Wer ist Chilavert?

28. März 2011 09:17; Akt: 28.03.2011 12:32 Print

Der Torhüter mit den 100 Treffern

Unglaublicher Meilenstein für den brasilianischen Goalie Rogerio Ceni: Der 38-Jährige verwandelt für den FC São Paulo einen Freistoss und erzielt so den 100. Treffer seiner Karriere.

Cenis 100. Tor.
Fehler gesehen?

Der Jubiläums-Treffer gelang Ceni ausgerechnet im Derby gegen den Erzrivalen Corinthians, den der FC São Paulo am Sonntag nach vier Jahren erstmals besiegen konnte (2:1). São Paulos Captain zirkelte den Ball bei einem Freistoss elegant über die gegnerische Mauer ins linke Eck des Tores. Corinthians-Keeper Julio Cesar kam zwar noch mit den Fingerspitzen an den Ball, konnte den Schuss seines «Kollegen» aber nicht mehr halten.

«Ich hatte nicht erwartet, das 100. Tor in einem Klassiker zu schiessen. Es ist ein Geschenk Gottes. Es gibt Tage, da schaut er (Gott) auf dich», sagte der ehemalige brasilianische Internationale.

Ceni ist der Torhüter mit den weltweit meisten Toren, weit vor dem Paraguayer José Luis Chilavert (63 Tore), dessen Trefferquote der Brasilianer bereits 2006 einholte.

(sda)