Champions-League-Out

03. Dezember 2019 10:05; Akt: 03.12.2019 11:41 Print

Video zeigt Barça-Spieler in der Kabine

Aufnahmen zeigen die Stimmung in der Barça-Kabine nach dem Aus gegen Liverpool im Champions-League-Halbfinal.

Nach dem verpassten Finaleinzug lag die Stimmung bei den Katalanen im Keller. (Video:YouTube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Wir müssen stark starten. Erinnert euch daran, was in Rom passiert ist. Lasst uns das nicht wiederholen.» Mit diesen Worten warnt Messi seine Teamkollegen vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Liverpool, erinnert an das vorjährige Spiel gegen den AS Rom, als man im Viertelfinal nach einem 4:1-Sieg im Rückspiel 0:3 verlor und kläglich aus der Königsklasse ausschied.

Daher die ernste Ansprache des Argentiniers, die böse Vorahnung, die sich nach dem Spiel bewahrheiten sollte. Die Katalanen reisten mit einem 3:0-Polster nach Liverpool. Der Einzug in den Final scheint gesichert. Doch die «Reds» zeigen im Rückspiel eine bärenstarke Leistung. Divock Origi und Georginio Wijnaldum treffen doppelt. Am Ende steht es 4:0 für die ersatzgeschwächte Truppe Jürgen Klopps.


Liverpool zerpflückt Barcelona in einem unglaublichen Rückspiel 4:0. (Video: Teleclub)

Jetzt, ein halbes Jahr später, sind erstmals Bilder aus der Barça-Kabine aufgetaucht. Sie zeigen eine von ernster Stille beherrschte Stimmung, Spieler, die mit hängenden Schultern und Tränen in den Augen den verpassten Finaleinzug betrauern.

Fussball

(boq)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Da Truth am 03.12.2019 10:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sehr spannend..

    Wow das war den Artikel echt wert... und dafür kassieren die Radakteure auch noch Geld?

    einklappen einklappen
  • Kubilinio Matzenio am 03.12.2019 10:22 Report Diesen Beitrag melden

    0815

    Ja was ist dann so besonders daran ? Bei uns war es auch so wenn wir einmal ein Spiel verloren hatten, ganz normal.

    einklappen einklappen
  • toni m. am 03.12.2019 11:26 Report Diesen Beitrag melden

    man kann nicht immer gewinnen

    verlieren gehört auch dazu, jede manschaft fühlt sich so bei einer niederlage

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • tuxepo am 04.12.2019 00:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Enttäuscht

    Ich habe mich gefreut die Jungs in der Garderobe zu sehen, aber nicht so. Wie langweilig...

  • Ich Selbst am 03.12.2019 23:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Tja... Mal verliert man, mal Gewinn die anderen! Und jetzt kann das Leben weiter gehen da es ja nun alle wissen. Prost!

  • Töbs am 03.12.2019 23:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vorbereitung oder Nachwehen?

    Und woher sollen wir jetzt wissen, ob das Video tatsächlich nach dem Halbfinal-Aus entstand oder doch nur ein Video der Spieler zeigt, welche in der Vorbereitung sind? Finde noch spannend, dass die Betrachtungsweise zu einem Video oder Bild durch den Beschrieb extrem beeinflusst werden kann.

  • Nola Sam am 03.12.2019 19:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die armen Kerle die Millionen verdienen

    Bevor die Kamera lief so: Kameramann: "hey Leute die Kamera läuft gleich. Macht mal eins auf traurig." ......... Vor der Kamera so:

    • nene am 04.12.2019 00:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Nola Sam

      Die haben alle längst ausgesorgt, die müssen keine millionen mehr verdienen oder könnten alle in die usa oder auf china wenn sie keine ambitionen hätten. In den top top mannschten hat jeder einzelne einen ehrgeiz, den sie sich gat nicht vorstellen können. In jenem moment hätte wohl jeder einzelne auf seine millionen verzichtet um ins finale zu ziehen.

    einklappen einklappen
  • Werns am 03.12.2019 19:12 Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
    • CP am 03.12.2019 21:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Werns

      das ist crystal palace, nicht barca

    einklappen einklappen