Mario Balotelli

25. Juli 2011 10:47; Akt: 25.07.2011 11:40 Print

Die eigene Auswechslung provoziert

Man Citys Problemspieler Mario Balotelli macht wieder von sich reden. In einem Testspiel versucht er einen Trickschuss – und scheitert kläglich.

Balotellis misslungener Trickschuss gegen LA Galaxy. (Video: ESPN)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Premier-League-Verein Manchester City weilte zur Saisonvorbereitung drei Wochen in Amerika. Zum Abschluss stand am Sonntag das Testspiel gegen LA Galaxy auf dem Programm. Der italienische Spieler Mario Balotelli strapazierte dabei einmal mehr die Nerven von Trainer Roberto Mancini.

In der 20. Minute schien die Welt noch in Ordnung. Balotelli verwertete einen Elfmeter zur 1:0-Führung der Gäste. Nur zehn Minuten später schoss der eigenwillige Angreifer den Vogel aber einmal mehr ab, berichtet der «Telegraph». Balotelli lief aufs gegnerische Tor und statt den Ball seinem besser postierten Mitspieler Edin Dzeko zuzuschieben, drehte er sich um die eigene Achse und versuchte es mit einem Hackentrick. Der Ball kullerte neben dem Tor ins Aus.

Mancini platzte der Kragen

Man-City-Trainer Roberto Mancini war ob der Showeinlage seines Spielers gar nicht erfreut. Er nahm Balotelli aus dem Spiel und ersetzte ihn durch James Milner. Bei der Auswechslung kam es zwischen Mancini und Balotelli zu einem kurzen Wortgefecht. «Ich hoffe, das ist eine Lektion für ihn», so der Trainer. Auf dem Rückflug nach England soll sich Mancini Gedanken über die Zukunft seines Stürmers gemacht haben.

Eine Eskapade jagt die andere

Der italienische Stürmer sorgt seit seinem Wechsel vor einem Jahr von Inter Mailand auf die Insel immer wieder für Aufsehen. Letzte Saison schoss er aus Spass Dart-Pfeile auf seine Teamkollegen. In der Champions League haderte der Spieler auch einmal mit dem Trikot-Überzug und sorgte mit einem Kung-Fu-Tritt für Negativ-Schlagzeilen. In Neapel soll der Fussball-Exzentriker - ohne sein Wissen - sogar mit Mafiabossen unterwegs gewesen sein.

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • daniele bezzola am 27.07.2011 01:22 Report Diesen Beitrag melden

    Ausnahmetalent

    Ich halte Balotelli nach wie vor für ein riesen Talent und wenn dies ein Tor geworden wäre, wäre der Artikel ein Lobgesang auf Balotelli geworden. Nichts desto trotz muss sich der Junge mal zusammen nehmen. Er hätte eine riesen Kariere vor sich..

  • Thias am 25.07.2011 13:07 Report Diesen Beitrag melden

    Trick ging in die Hose

    Aber hätte er getroffen - er wäre ein Held geworden!

  • Fuss Ball am 25.07.2011 11:23 Report Diesen Beitrag melden

    Unsportlich

    Hochmut kommt vor dem Fall

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • daniele bezzola am 27.07.2011 01:22 Report Diesen Beitrag melden

    Ausnahmetalent

    Ich halte Balotelli nach wie vor für ein riesen Talent und wenn dies ein Tor geworden wäre, wäre der Artikel ein Lobgesang auf Balotelli geworden. Nichts desto trotz muss sich der Junge mal zusammen nehmen. Er hätte eine riesen Kariere vor sich..

  • Maestro Versenko am 25.07.2011 15:16 Report Diesen Beitrag melden

    Darum..

    heisst es ja Testspiel ;-) Da kann man solch nette Sachen ja schon mal probieren. Würd ich aber nicht an einer WM empfehlen!

    • peter gerber am 25.07.2011 22:47 Report Diesen Beitrag melden

      jaja

      Erinnert mich an Margairaz

    einklappen einklappen
  • fatoni am 25.07.2011 13:29 Report Diesen Beitrag melden

    alles halb so wild

    das video ist genau so geschnitten, dass man einen pfiff aus dem publikum kaum noch hört (zu beginn). balotelli dachte es sei offside, sieht man an der körpersprache. aber für die medien ein gefundenes fressen :D

    • mr. right am 25.07.2011 13:35 Report Diesen Beitrag melden

      offside

      genau so ist es!

    • Hannis am 25.07.2011 15:59 Report Diesen Beitrag melden

      Noch schlimmer

      Wenn er gedacht hatte es sei Offside, dann wäre es ja noch schlimmer gewesen. Dann hätte er die gelbe Karte verdient. So oder so, die Aktion war arrogant. Typisch Man City

    • Marko Susic am 26.07.2011 03:51 Report Diesen Beitrag melden

      Kein Pfiff

      Die Aktion von Ballotelli ist ja nur in der Wiederholung zu sehen. Und in der Wiederholung existieren keine Geräusche, man hört nur den Ton des aktuellen Geschehens, dementsprechend gehört dieser Pfiff zur Auswechslung und nicht zur Szene von Ballotelli.

    • fatoni am 26.07.2011 09:13 Report Diesen Beitrag melden

      schaus dir an

      ab 4:20 min

    • cicci0 am 31.07.2011 13:34 Report Diesen Beitrag melden

      KEIN abseits

      schaus dir hier mal an... war absolut kein abseits und es gab auch richtigerweise keinen pfiff!!!!

    einklappen einklappen
  • Mario am 25.07.2011 13:17 Report Diesen Beitrag melden

    zu übertrieben

    War ja nur ein Testspiel..

    • niko am 25.07.2011 14:12 Report Diesen Beitrag melden

      jaja

      ja ja nur ein testspiel

    • Isai Oswald am 25.07.2011 17:50 Report Diesen Beitrag melden

      Uund

      Es war offensichtlich offside

    einklappen einklappen
  • Thias am 25.07.2011 13:07 Report Diesen Beitrag melden

    Trick ging in die Hose

    Aber hätte er getroffen - er wäre ein Held geworden!