Cup-Song-Duell

16. Mai 2012 07:43; Akt: 16.05.2012 10:52 Print

Die hässliche Seite des Cupfinals

Basel und Luzern stehen sich heute Abend im Cupfinal gegenüber. Bei den Hausradios beider Vereine wird das Duell schon länger gespielt. Mit wüstem Ausgang. Wir haben Sie gewarnt.

Der Cupfinal-Song des FCL-Hausradio. (Video: YouTube/RadioPilatus)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit dem FC Basel und dem FC Luzern stehen sich heute Abend im Cupfinal in Bern die besten Teams des Schweizer Fussballs gegenüber. Ein Endspiel zu bestreiten ist für jeden Verein etwas Spezielles. Für Luzern noch etwas mehr als für Basel, das mit Titelsammeln mehr Übung hat.

Umfrage
Welcher Cupfinal-Song gefällt Ihnen besser?
40 %
60 %
Insgesamt 877 Teilnehmer

Weil die Luzerner nach 20 Jahren wieder einmal eine Cup-Trophäe gewinnen wollen, haben sie sich etwas einfallen lassen. Anfang Mai nahm das Team mit Radio Pilatus den Song «Mer wännd däh Chöbu gwünne!» auf – mit der Melodie des Hits «Ai se eu te pego» von Michel Teló. Damit nicht nur der Fussball-Chor auf die Ohren schlägt, hat sich der FCL für stimmliche Unterstützung das grösste Schweizer Talent 2012, Eliane Müller, geangelt.

Das «gegnerische» Radio Basilisk hat jetzt nachgelegt. Es hat einen Song mit dem Titel «Mir gwünne dr Cupfinal» produziert. Ihre Stimmen dazu liefern die beiden Morgenmoderatoren Eliane und Adi. Bei der Basler Version wird zur Melodie von «Start me Up» von den Rolling Stones gesungen.


Der Cupfinal-Song des FCB-Hausradio. (Video: YouTube/RadioBasilisk)

Während bei den beiden Lokalradios das Cupfinal-Duell also schon länger läuft, muss es auf dem Rasen zuerst noch ausgetragen werden. Der Song des Siegerteams wird danach sicher den ganzen Tag auf- und abgespielt.

Stimmen Sie ab, welcher Song Ihnen besser gefällt!

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Susanne Obrist am 16.05.2012 10:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    De FcB Song!!!

    Tönt flippiger!!

  • Barbara Portner am 16.05.2012 09:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sieg Luzern

    Hallo zämä. Super Luzerner Song. Viel Glück hoffentlich gewinnt Luzern

  • Rafi F. am 16.05.2012 09:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schlecht!

    Ich finde beide songs schlecht und das sagt ein fcl-fan!!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Michi, Luzern am 16.05.2012 14:51 Report Diesen Beitrag melden

    Schlecht

    Beide sind sehr schlecht. Hoffentlich wird der Match heute besser. Gruss von einem FCL-Fan

  • Patrizia am 16.05.2012 14:02 Report Diesen Beitrag melden

    Hopp FCL!!!

    Der FCL-Song ist ganz klar besser - ein Grund mehr, warum heute Luzern gewinnen sollte!!!

  • Fred am 16.05.2012 13:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Luzern Luzern

    sicher gwinnt Luzern mit däm Song ganz sicher.

  • Bebbi am 16.05.2012 13:26 Report Diesen Beitrag melden

    Steigerungspotential!

    Da liegt noch einiges drin ;) Mal sehen was die jungs von Brandhärd für die Feier parat haben ;)

  • Marco von Burg am 16.05.2012 11:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    PEINLICH

    Einfach eine peinliche Aktion. Kaum hat der FCL einen Song, muss der traurige FCB das ganze nachmachen.