Old Firm

31. März 2019 18:57; Akt: 31.03.2019 19:17 Print

Diese Aktion gibt nicht einmal Gelb

Das schottische Derby zwischen Celtic Glasgow und den Rangers verlief hitzig. Eine Tätlichkeit blieb ungeahndet.

Ryan Kents Tätlichkeit an Scott Brown. (Video: Sky)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wenn Celtic Glasgow und die Rangers aufeinandertreffen, ist Feuer im Spiel. So auch diesen Sonntag. Nach einer halben Stunde gerieten im Old-Firm-Derby Celtic-Captain Scott Brown und Alfredo Morelos aneinander. Der kolumbianische Stürmer der Rangers liess sich zu einer Tätlichkeit hinreissen und flog dafür vom Platz. Es war bereits seine fünfte rote Karte in dieser Saison.

Die Partie wurde weiter hitzig geführt. Brown war auch in der Schlussphase an einer hektischen Szene beteiligt. Rangers-Spieler Ryan Kent schubste den Celtic-Captain zu Boden. Auf Bildern sieht es so aus, als würde Kent Brown einen Faustschlag versetzen. Auf dem Video ist dies aber nicht klar ersichtlich. Die Tätlichkeit hatte für Kent keine Folgen. Nach dem Schlusspfiff kam es dann auch im Spielertunnel noch zu tumultartigen Szenen.

Dreizehn Punkte Vorsprung

Ach ja, Fussball gespielt wurde auch noch. Odsonne Édouard brachte Celtic in der 27. Minute 1:0 in Führung. Kent traf nach einer guten Stunde zum 1:1-Ausgleich, ehe James Forrest in der 86. Minute mit seinem Treffer den 2:1-Sieg für Celtic sicherstellte. Der schottische Titelverteidiger hat nach diesem Erfolg bereits dreizehn Punkte Vorsprung auf den Rivalen.

Fussball

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Urs Huber am 31.03.2019 19:39 Report Diesen Beitrag melden

    Intelligenzbestie Brown

    Scott Brown, Unfairness in Person. Ich möchte nicht wissen was er zu Morelos vor dessen (dämlicher) Tätlichkeit gesagt hat. Auch Kent wird seine Gründe für diese Reaktion gehabt haben... Für mehr als Provozieren hat es in der Karriere vom Brown nie gereicht.

    einklappen einklappen
  • Bhoys am 31.03.2019 22:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Old Firm

    Ist mit abstand das beste Derby auf der Welt. Meiner Meining nach ist die Qualität eines Derbys nicht nur vom Fussballerischen abhängig. Die Old Firm ist 100 mal besser als der Classico.

    einklappen einklappen
  • Leser am 31.03.2019 20:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rüppel-Millionäre

    Bei solchen Bildern weiss man, warum Kopfbälle nichts mit "Köpfchen" zu tun hat.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • rammirocker am 01.04.2019 16:00 Report Diesen Beitrag melden

    Fussballer sind....

    DRAMAQUEENS!!!! Ein Wunder, dass der Wind ihn nicht "weggefegt" hat....Natürlich schmerzt ein Stollen vom Gegner gegen den Knöchel, aber manche "Spieler rollen sich 50m vor "Schmerzen" (Neymar hust,hust) und windet sich vor "Schmerzen" noch HEUTE noch.....der hat sich wahrscheinlich "wund"gerollt xD. sage ich als Fussball-Fan -_-

    • marko 34 am 02.04.2019 19:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @rammirocker

      Nein

    einklappen einklappen
  • C.Brown am 01.04.2019 10:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Männersport

    Ist auch richtig so ! Das ist ein Männersport und muss auch so gespielt werden !

    • marko 34 am 03.04.2019 12:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pasci77

      Schrecklich

    einklappen einklappen
  • Rotsch am 01.04.2019 08:47 Report Diesen Beitrag melden

    Jööööööh!

    Ein Stupser und der fliegt wie ein gefällter Baum?? - 2.5 Promille im Blut? - Ich falle wegen eines solchen Stupsers nie und nimmer um...

  • Bulldog am 01.04.2019 02:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ulster forever British

    Ja , ja. Die Battyboys von Celtic Glasgow.

    • Dani am 01.04.2019 13:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bulldog

      Genau, die Nummer 1 in Schottland. Glasgow's green and white.

    einklappen einklappen
  • Celtic F.C. am 31.03.2019 22:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gut gemacht Ref

    Meine Familie komnt eigentlich aus Schottland. Auch wenn wir alle Hoops sind, finde ich es gut, dass der Schiri hier Fingerspitzengefühl gezeigt hat. Die Old Firm ist halt einfach mehr als ein Fussballspiel. Emotionen gehören dazu. Dieser Spiel seit Wochen Gesprächsthema von Hoops und Gers Familien.