1 Million Abonnenten

04. März 2020 15:12; Akt: 04.03.2020 15:54 Print

Diese Natispielerin strahlt als Schweizer Insta-Queen

Die Berner Fussballerin Alisha Lehmann kickt erfolgreich in England und hat sich bei West Ham etabliert. Gleichzeitig glänzt die 21-Jährige auch auf Social Media.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Als Alisha Lehmann das erste Mal in einem Fussballclub spielte, hörte sie gleich wieder auf. Der damals Achtjährigen gefiel es als einziges Mädchen in einem Team mit lauter Jungs so gar nicht. «Es war nicht so lustig», sagte sie einst. Doch ein Jahr später wagte die Bernerin noch einmal einen Versuch.

Umfrage
Folgst du Alisha Lehmann auf Instagram?

Heute ist Lehmann eine der besten Schweizer Fussballerinnen und spielt seit 2018 in der höchsten englischen Liga. Bei West Ham United ist die 21-Jährige eine Stammkraft im offensiven Mittelfeld: Kürzlich gab sie beim 4:2-Sieg gegen Liverpool den Assist zum zweiten Treffer und im Januar führte sie ihr Team mit zwei Toren gegen Brighton fast im Alleingang zum 2:1-Sieg.

Auch in der Nati, mit der sie derzeit in Spanien im Trainingslager weilt, spielt Lehmann eine wichtige Rolle. Sie debütierte im Herbst 2017, absolvierte seither 19 Partien und erzielte 3 Tore. Am kommenden Freitag und Dienstag dürften in den Länderspielen gegen Österreich weitere Einsätze (und Tore?) folgen.

Liebesglück mit Ramona Bachmann

In der Nati hat Lehmann auch ihr privates Glück gefunden: Seit anderthalb Jahren ist sie mit Teamkollegin Ramona Bachmann zusammen. Die erfolgreiche Stürmerin spielt ebenfalls in England, bei Chelsea, die beiden leben gemeinsam in London.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Happy Birthday my queen❤️🥰 @bachmannr10

Ein Beitrag geteilt von Alisha Lehmann (@alishalehmann7) am

Ihr glückliches Berufs- und Privatleben teilt die Bernerin fleissig auf Instagram – und zwar mit jeder Menge Abonnenten. Seit Kurzem verfolgen mehr als eine Million Follower die Posts über ihre Fussballspiele, ihr Privatleben, ihre Ferien und ihre Freizeit. Das macht sie zur unbestrittenen Insta-Königin unter den Schweizer Sportlerinnen. Tennisspielerin Belinda Bencic folgt auf Platz 2 mit «nur» etwa 300'000 Abonnenten.

Ob Lehmanns Hoch in Beruf, Liebe und Social Media anhält? Die Bernerin hätte in ihrem Leben auf jeden Fall viel verpasst, wenn sie dem Fussball damals nicht noch eine zweite Chance gegeben hätte.

Fussball

(lai)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Norbert am 04.03.2020 15:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum ist man...?Die Bombe tickt!

    Wenn man körperlich oder seelisch ,,ANDERS" ist als ein ,,normaler" Mensch muss man dann immer ein riesige SCHLAGZEILE machen?Es gäbe viel Wichtigeres zu berichten über eine Million Einwohner in der Schweiz ,120'000 Arbeitslose,300-400'000 Ausgesteuerte und über 660'000Leute die jeden Monat nicht von Ihrem Einkommen leben können!Dan ist viel WICHTIGER aber bei uns schaut man immer mehr weg in der Schweiz .Lieber mit Spenden die ganze Welt retten wollen?Erwacht endlich!Die Bombe tickt,tickt,tickt!

    einklappen einklappen
  • Marko0912 am 04.03.2020 16:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    !!!

    das liegt sicher nur an ihr Talent!

  • PFKBG am 04.03.2020 16:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dank 20Minuten

    Wird sie jetzt mehr haben :)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Der mit der wildnis Tanzt am 04.03.2020 18:19 Report Diesen Beitrag melden

    Eigentlich sehr schade das Sie das andere liebt

    Boys würden ihr zu füssen liegen...überleg dirs nochmals gründlich....obwohl es ist deine Angelegenheit

  • Coronavirus am 04.03.2020 18:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Uh wieso äch hee?

    ;-)))))))

  • DeinNachbar am 04.03.2020 17:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Find ich geil .

  • bemove am 04.03.2020 17:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • bemove am 04.03.2020 17:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    aeusseres

    leider liebe Frauen liegt dies nur an ihrem Aussehen. Sie ist hübsch. Leider zählt nur das.