Slapstick-Einlage

20. November 2018 16:31; Akt: 20.11.2018 16:35 Print

Dieser Stürmer vergibt 3 Chancen in 5 Sekunden

Tumelo Khutlang trifft mit Lesotho auf Tansania. Das Heimteam siegt, zu reden gibt aber Khutlangs Slapstick-Einlage.

Khutlangs Slapstick-Einlage vor dem gegnerischen Tor. (Video: Twitter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Stürmer sind da, um Tore zu schiessen. Treffen sie nicht, werden sie kritisiert. Bieten sie gar eine Slapstick-Einlage statt eines Tores, folgt der Hohn auf dem Fuss. Das musste auch Tumelo Khutlang, seines Zeichens Nationalstürmer für Lesotho, erfahren.

Der 23-Jährige traf anlässlich der Afrika-Cup-Qualifikation in der Gruppe L mit seinem Nationalteam auf Tansania. Lesotho stand vor der Partie am Sonntag auf Rang 3, mit nur zwei Punkten aus vier Partien. Ein Sieg musste her. In der 21. Minute bot sich Khutlang die Chance. Doch der Stürmer, der für Lesotho in bisher neun Länderspielen einen Treffer erzielen konnte, scheiterte am herauseilenden Keeper Aishi Salum Manula.

Wichtiger Sieg für Lesotho

Damit war der Angriff noch nicht unterbunden. Khutlang kam erneut an den Ball – und scheiterte wieder. Dieses Mal traf er den Ball nicht richtig. Dieser kullerte aber trotzdem Richtung Tor, sprang an den Pfosten und wieder zurück. Und wer kam da angerannt? Genau, eben wieder dieser Khutlang. Und raten Sie mal: Richtig, er scheiterte. Dieses Mal haute er sogar gänzlich am Ball vorbei. Danach wollte er voller Scham wohl am liebsten im Boden versinken.

Letztlich rächte sich diese Dreifach-Chance aber nicht für Lesotho. Denn Verteidiger Nkau Lerotholi schoss das Heimteam in der 76. Minute doch noch zum 1:0-Sieg. Dieser war äusserst wichtig. Im abschliessenden Gruppenspiel auswärts gegen die Kapverden hat Lesotho die Qualifikation für den Afrika-Cup somit in der eigenen Hand.

Khutlang wird hingegen für seine verpassten Grosschancen wohl für immer einen Platz unter den grössten Patzern der Fussballgeschichte innehaben.

Fussball

(hua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • PG am 20.11.2018 16:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hatten wir auch mal...

    Heist Mann von Sursee

    einklappen einklappen
  • Tell's Lady am 21.11.2018 06:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Mann aus...

    Der ist etwa gleich gut, wie Seferovic in Normalform.

  • Berufsberater am 21.11.2018 11:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Berufsberatung Schweiz

    Augen auf bei der Berufswahl.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Crunkboss am 21.11.2018 12:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    super platz

    sieht niemand wie der "rasen" aussieht...schlimmer als schnee fussball

  • Berufsberater am 21.11.2018 11:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Berufsberatung Schweiz

    Augen auf bei der Berufswahl.

  • Tell's Lady am 21.11.2018 06:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Mann aus...

    Der ist etwa gleich gut, wie Seferovic in Normalform.

  • marko 33 am 21.11.2018 05:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Krass

    Krass

  • Thomas am 20.11.2018 22:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Evt. besser als Torhüter ?

    Ich würde es mit ihm nun erst mal als Torhüter wieder versuchen...