Gewaltschuss

28. März 2011 16:27; Akt: 29.03.2011 08:17 Print

Dieser Volley-Hammer passt genau

Was für ein Treffer von Dänemarks Dennis Rommedahl in der EM-Qualifikation gegen Norwegen. Aus gut 20 Metern drescht er den Ball direkt in die Maschen.

Dennis Rommedahl trifft für Dänemark mit einem Hammer aus gut 20 Metern. (Video: Goalsarena.com)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Viele Fussballer träumen eine Karriere lang von einem solchen Traumtor und es gelingt ihnen nicht. Dennis Rommedahl muss nicht mehr darauf warten, er kann es in sein Palmarès aufnehmen. Beim nordländischen EM-Qualifikations-Duell zwischen Norwegen und Dänemark läuft die 27. Minute. Die Dänen kommen zu einem Corner und Norwegens Verteidiger bringen den Ball nicht richtig aus dem Strafraum.

Schlussendlich schafft es doch ein Gastgeber, das runde Leder aus dem Sechzehner zu spedieren. Der Befreiungsschlag kommt direkt zu Dänemarks Dennis Rommedahl und dieser zieht aus gut 20 Metern volley ab. Sein Hammer landet zur dänischen Führung im Tor, Norwegens Goalie Rune Jarstein hat keine Abwehrchance.

Rommedahl und seine Teamkollegen können am Schluss aber nicht zur vollen Zufriedenheit jubeln. Norwegen erzielt neun Minuten vor Schluss durch Erik Huseklepp den Ausgleich zum 1:1-Schlussresultat.

(heg)