Für den Rest der Saison

07. Mai 2012 16:23; Akt: 07.05.2012 16:28 Print

Dzemaili nach Rangelei gesperrt

Napolis Blerim Dzemaili wird von der Disziplinarkommission nachträglich für zwei Spiele gesperrt. Der Schweizer geriet beim Auswärtsspiel in Bologna mit einem Gegenspieler aneinander.

Blerim Dzemaili holt sich den ersten, direkten Platzverweis seiner Karriere. (Video: YouTube/goal)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Blerim Dzemaili wurde von der Disziplinarkommission der italienischen Liga für zwei Spiele gesperrt. Damit verpasst der Zürcher mit Napoli nicht nur das letzte Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag gegen Siena, sondern auch die Startrunde der nächsten Saison. Spielberechtigt ist Dzemaili im Cupfinal am 20. Mai in Rom gegen Meister Juventus Turin.

Der 26-jährige Dzemaili verlor im Meisterschaftsspiel gegen Bologna (0:2) in der 89. Minute die Nerven. Nach einem Zweikampf mit Bolognas Marco di Vaio geriet der Mittelfeldspieler mit di Vaios Teamkollege Archimede Morleo aneinander. Beide flogen vom Platz, Dzemaili mit Gelb-Rot, Morleo direkt. Der Schweizer wurde in der 83. Minute bereits verwarnt.

(als/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.