Über die Latte gehämmert

02. Juni 2011 10:55; Akt: 02.06.2011 11:02 Print

Ein Fehlschuss sondergleichen

Was haben wir schon über Fehlschüsse im Fussball gelacht. Doch das Exemplar von Anderson Fredrick aus Venezuela übertrifft alles.

Anderson Fredricks Fehlschuss (Video: YouTube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Da hatte der venezolanische Amateur-Kicker doch eigentlich alles richtig gemacht: Von einem Teamkollegen mustergültig lanciert, liess er den gegnerischen Keeper gekonnt aussteigen und lief mutterseelenalleine aufs Tor zu. Fredrick hätte nur noch einzuschieben brauchen, doch das reichte dem Fussballer nicht. Er wollte das Leder so richtig in die Maschen hämmern - und dabei geschah das Missgeschick: Der Ball flog meterweit über die Latte.

Das Gelächter der gegnerischen Fans liess nicht lange auf sich warten. Wie heisst es doch so schön: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

(mon)