Gegen Bayern München

01. Dezember 2019 11:50; Akt: 01.12.2019 18:51 Print

Ein halbblinder Goalie hext Bayer zum Sieg

Leverkusens Keeper Lukas Hradecky leidet in der ersten Halbzeit gegen Bayern München unter einem Handicap. Doch der Finne lässt sich nichts anmerken.

Bildstrecke im Grossformat »
Breel Embolo war Mann des Spiels beim 4:2-Sieg Mönchengladbachs gegen Freiburg, dank dem die Fohlen-Elf wieder von der Tabellenspitze grüsst. Der Schweizer Nationalstürmer erzielte die Tore zum 2:1 und 4:2 und lieferte die Vorlage zum 3:1 durch Patrick Herrmann. In der 49. Minute hätte er zudem einen Penaltytreffer erzielen können, setzte diesen jedoch nur an den Pfosten. Admir Mehmedi und Wolfsburg unterliegen Werder Bremen 2:3. Für die Bremer bedeutet der Sieg das Ende einer sportlichen Krise. Zuletzt blieben die Hanseaten acht Bundesliga-Spiele ohne Sieg. Leon Bailey war der Mann des Spiels in München. Dank seinen beiden Treffern gewann Bayer Leverkusen bei den Bayern 2:1. Thomas Müller glich zum vorübergehenden 1:1 aus. Nur eine Minute später stellte der 22-jährige Jamaikaner den Vorsprung wieder her. Für die Bayern war es unter Interimscoach Hansi Flick die erste Niederlage. Grossen Anteil am Sieg hatte auch Leverkusen-Keeper Lukas Hradecky. Der Finne hielt dem Münchner Ansturm stand, obwohl er mit nur einer Kontaktlinse spielte. Aufatmen bei Lucien Favre: Borussia Dortmund gewann in Berlin gegen die Hertha 2:1, der Druck auf den Trainer nimmt so zumindest nicht mehr weiter zu. Der 19-jährige Engländer Jadon Sancho, in letzter Zeit vom BVB kritisiert, brachte Schwarz-Gelb in der 15. Minute in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause sah Mats Hummels wegen eines Fouls die zweite Gelbe Karte und musste das Spielfeld frühzeitig verlassen. Obwohl RB Leipzig beim Tabellenletzten Paderborn Mühe bekundete, ist es vorübergehend Tabellenführer. Aus der Dreitoreführung zur Halbzeitpause wurde am Ende ein knapper 3:2-Sieg. Leipzig hat zwei Punkte mehr als Mönchengladbach auf dem Konto, allerdings eine Partie mehr gespielt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es war erst der vierte Sieg im 41. Versuch in der Bundesliga. Bayer Leverkusen schaffte am Samstagabend das scheinbar unmögliche: Die Werkself besiegte den deutschen Rekordmeister Bayern München in der Allianz Arena 2:1. Bayer-Matchwinner war der zweifache Torschütze Leon Bailey. Massgeblich Anteil am Sensationssieg hatte aber auch Leverkusen-Keeper Lukas Hradecky.

Umfrage
Wer wird deutscher Meister?

Der Finne mit slowakischen Wurzeln hielt hervorragend – und das mit einem massiven Handicap: Er war teilweise blind. «Ich habe in der ersten Halbzeit meine Kontaktlinse verloren. Ich habe 20 Minuten bis zur Pause fast nichts gesehen. Versuchen sie mal, mit einem Auge gegen Bayern zu spielen», sagte der 30-Jährige dem «Kicker».

«Ich habe nicht die leiseste Ahnung»

Der Goalie war nach der Partie extrem erleichtert und fügte an: «Ich musste die Kontaktlinsen in der Halbzeit tauschen. Ich kann niemandem empfehlen, das gegen die Bayern zu tun. Ich bin froh, dass dieses Spiel vorbei ist.» Wie die Werkself trotz Dauerdruck gegen die Bayern doch noch gewinnen konnte, ist selbst dem Finnen ein Rätsel: «Um ehrlich zu sein: Ich habe nicht die leiseste Ahnung.»

Fussball

(hua)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mfala am 01.12.2019 11:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Sehr Sympathisch der Goali. Anstatt zu jammern einfach weiter gespielt .

    einklappen einklappen
  • KickerOnFire am 01.12.2019 12:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich würde jetzt mal sagen,

    dass hier der Schiri für einen Linsentausch sicher unterbrochen hätte. Goalie-Beeinträchtigung sollte doch auch hier gelten, oder ?

    einklappen einklappen
  • P. Meier am 01.12.2019 11:56 Report Diesen Beitrag melden

    Halb Blind?

    Eine wirklich tolle Leistung mit nur noch 50% Sehfähigkeit. Oder kann es sein, dass da wieder einmal masslos übertrieben wird?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • ddgg am 02.12.2019 16:24 Report Diesen Beitrag melden

    überbewertete Nr. 9

    Bayern fehlt halt ein Topstürmer. Das sieht man immer dann, wenn Bayern mal dringend auf Tore angewiesen wäre.

  • pretty_licka am 02.12.2019 13:18 Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Klaus meier am 01.12.2019 15:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    auch besser als neuer

    in der 2. Halbzeit war einfach überragend... mit dem 2. sieht man halt besser :-)

  • Johnny am 01.12.2019 15:10 Report Diesen Beitrag melden

    Klartext

    Bayern kann nicht mal in der Loserliga Meister werden. Hoffentlich kriegt ihr im Achtelfinal Barca damit ich 4 Messi-Tore feiern kann. Mal sehen, was Lewa dann so bietet ;)

    • Badener am 01.12.2019 16:04 Report Diesen Beitrag melden

      Lernprozess

      Bin froh das ich dich habe,sonst hätte ich glatt gedacht es gibt noch 21 Spieltage. Noch was,seit wann können Gruppensieger im Achtelfinale aufeinandertreffen? Musst dich noch ein bisschen Weiterbilden,bevor du mit Grossen diskutieren darfst.

    einklappen einklappen
  • Reto Hugentobler am 01.12.2019 13:54 Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Bitte Nicht mit irgendwelchen düütschen Fussball ablenken, während die Netten dabei sind die Schweiz zu zerstören!

    • Wolf am 01.12.2019 14:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Reto Hugentobler

      Sie sind der Einzige, der vom Thema ablenkt. Keine Ahnung, was Ihr Frust gerade ist.

    • Franz am 01.12.2019 14:26 Report Diesen Beitrag melden

      Sehr nett und grosszügig

      Ich würde Dir raten mehr Geschichte zu lesen. Dass hilft Dir vielleicht weiter. :D

    • Adi S. am 01.12.2019 15:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Reto Hugentobler

      Es sind die Miesepeter wie Sie, welche der Schweiz am meisten schaden.

    • MyMoon am 01.12.2019 16:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Adi S.

      Ja er hat recht, immer mehr deutsche kommen hier her und arbeiten für tiefstlöhne und wir in der Schweiz können fast nicht mehr unsere Rechnungen bezahlen... p.s. Ich bin auch kein Schweizer aber ich lebe hier und denke gleich wie die Schweizer, Punkt.

    • sämi am 01.12.2019 17:29 Report Diesen Beitrag melden

      dein fehler ist der konsum

      versuch doch einfach weniger rechnungen zu haben. niemand hat anrecht auf die neusten schuhe oder neuste handy.

    einklappen einklappen