ManU kassiert Traumtor

01. Dezember 2011 08:39; Akt: 01.12.2011 10:20 Print

Ein Strahl mitten in Sir Alex' Herz

Das grosse Manchester United aus dem Ligacup zu werfen, ist ein Traum. Erst recht, wenn man wie Darren Ambrose mit einem Glanzschuss tatkräftig dazu beitragen kann.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine veritable Blamage für Manchester United: Die «Red Devils» verabschieden sich nach einer Niederlage gegen Crystal Palace aus dem englischen Ligacup. Den Grundstein für den Erfolg des Zweitligisten aus London legte Darren Ambrose mit einem Glanzschuss, der zum 1:0 führte.

65 Minuten waren bereits gespielt, ohne dass eines der beiden Teams hätte reüssieren können. Dann kam der grosse Moment des ehemaligen englischen U21-Internationalen. Ambrose fasste sich rund 25 Meter vom Tor entfernt ein Herz und zog voll ab. Wie ein Strahl bahnte sich das runde Leder seinen Weg direkt ins linke Lattenkreuz des ManU-Kastens – ein Traumtor sondergleichen.

Alex Ferguson entschuldigt sich bei den Fans

Schade nur für Crystal Palace, dass der Vorsprung nur drei Minuten anhielt. Dank einem Penalty glichen die «Red Devils» aus, es kam zur Verlängerung. Dort avancierte Glenn Murray für den Zweitligisten zum Matchwinner, als er in der 98. Minute per Kopf zum entscheidenden 2:1 traf. Das Tor war nicht ganz so schön wie das 1:0, dafür umso wichtiger.

Die Enttäuschung nach der Niederlage war bei Manchester gross, insbesondere auch beim Trainer Alex Ferguson. Der bald 70-Jährige entschuldigte sich in der Folge bei den Anhängern des englischen Meisters: «Es tut mir leid für die Fans, denn dies war keine echte Manchester-United-Darbietung.»

(fbu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Manuel Gomez am 01.12.2011 13:06 Report Diesen Beitrag melden

    Na und ?

    so ein wunder ist das auch nicht... De Gea ist ein schlechter Torwart. Und der Schuss war auch nicht so Weltbewegend... ManU aus dem Cup zu werfen ist auch nicht schwer weil die dieses Jahr einfach nicht so gut sind wie in der Vergangenheit!

    einklappen einklappen
  • Mifi am 01.12.2011 10:35 Report Diesen Beitrag melden

    Spieler

    Ein Skandal. Ich hoffe, dass SAF jetzt mal bemerkt, dass es mit diesem Team nicht reicht. Wir brauchen ein paar Verstärkungen. RAV, ZM, DM. Mit diesem Team holt man nicht einen Titel. Schade ich hoffe aus Besserung

    einklappen einklappen
  • Phigu am 01.12.2011 12:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jetzt erst recht

    Hoffen wir doch, dass sich Sir Alex naechsten Donnerstag wieder bei seinen Fans entschuldigen muss!!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • ManUtd am 02.12.2011 01:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein Plan

    Habt ihr euch mal die aufstellung angesehen? SAF gibt der nachwuchsmannschaft die Chance zu spielen und ihr reklamiert das ManUtd nicht genug stark ist. Das sind Nachwuchsspieler die da gespielt haben. Die machen halt noch fehler na und? Auch wen Palace nur 2 liga spielt ist das immer noch ein hohes Niveau. Carling Cup Interessiert niemand in England und darum durften die Jungen erfahrungen sammeln. Für mich eine Top Entscheidung von SAF. Den nur so können sie lernen. Noch fragen? Hier braucht wohl der eine oder andere noch Nachhilfe was ManUtd angeht. Und wen man ManU scgreibt ist das eine beleidigung nur mal so am rande.

    • Gooner am 04.12.2011 12:59 Report Diesen Beitrag melden

      Dann...

      ...schreibe ich doch sehr gerne gleich nochmals ManU!

    einklappen einklappen
  • Kiki am 01.12.2011 22:50 Report Diesen Beitrag melden

    Nemanja Vidic fehlt!

    Manchester kassiert einfach zu viele Toren, weil Captain Nemanja Vidic, weltbester Innenverteidiger immer wieder verletzt ist diese Saison.

    • norbert atilla am 01.12.2011 23:28 Report Diesen Beitrag melden

      von wegen?

      ja klar weltbester verteidiger! haha

    • jugo am 02.12.2011 08:16 Report Diesen Beitrag melden

      haha

      dieser typ ist etwa so starch wie magnin

    • roger am 02.12.2011 22:03 Report Diesen Beitrag melden

      Vidic gehört zu den besten IV's der WELT

      so nebenbei: vidic war bei der adidas live season in fifa 11 (wöchentliche updates) stets zwischen 91-95, sprich der mit abstand bester abwehrspieler der welt (nur mal so nebenbei)...kiki du hast absolut recht!

    einklappen einklappen
  • Gooner am 01.12.2011 19:25 Report Diesen Beitrag melden

    Carling Cup

    Bei diesem sogenannten Ligacup handelt es sich um den Carling Cup, für welchen sich die stärkeren Teams aus der PL eher weniger Ernst nehmen. Darum spielt bei ManU, Chelsea, Arsenal usw. meistens die 2. und 3. Garde. Ich mag ManU zwar nicht aber hier von einer "Blamage" reden, naja...

  • nascy am 01.12.2011 15:54 Report Diesen Beitrag melden

    keine Bange, United

    Jetzt kann sich United wenigstens voll und ganz auf die Europa League konzentrieren.

    • Karl Müller am 01.12.2011 16:47 Report Diesen Beitrag melden

      HahahH

      United ist halt nich multitaskingfähig

    einklappen einklappen
  • Manuel Gomez am 01.12.2011 13:06 Report Diesen Beitrag melden

    Na und ?

    so ein wunder ist das auch nicht... De Gea ist ein schlechter Torwart. Und der Schuss war auch nicht so Weltbewegend... ManU aus dem Cup zu werfen ist auch nicht schwer weil die dieses Jahr einfach nicht so gut sind wie in der Vergangenheit!

    • Robin Richard am 01.12.2011 13:19 Report Diesen Beitrag melden

      Falsch!

      De Gea ist kein schlechter Torwart. Er wird mal ein ganz grosser! Ausserdem war in diesem Spiel De Gea gar nicht im Tor sondern der dritte Torwart von manchester. Also zuerst überlegen bevor schreiben ;)

    • Hans Dieter am 01.12.2011 13:26 Report Diesen Beitrag melden

      Reserve Torhüter

      Im Tor war nicht De Gea sondern, Ben Amos. :-D

    • United Nr. 1 am 01.12.2011 13:40 Report Diesen Beitrag melden

      so isch des

      Nur so zur Info. Hier hat die B-Mannschaft von United gespielt und da Gea war nicht mal im Kader:

    • CR7RM am 01.12.2011 14:01 Report Diesen Beitrag melden

      Hmm...

      Ein absoluter Fussballkenner musst du sein. Punkt 1: De Gea hat gar nicht gespielt. Er ist ein riesen Torwart. Punkt 2: United ist noch in allen wichtigen Wettbewerben (PL,CL,FA-Cup) dabei. Punkt 3: Wenn man keine Ahnung hat, einfach...du weisst schon...

    • Manuel Gomez am 01.12.2011 15:39 Report Diesen Beitrag melden

      ihr habt wohl keine ahnung

      ich sag es ja nicht in diesem Spiel das de gea schlecht war sondern in der liga. Ich schaue jeden Match von ManU ... Seit Edwin Van der Saar weg ist ist die ganze Abwehr + der Torwart total verunsichert. Bei dem Tor ist er nicht schuld ja aber sonst wie man schon oft gesehen hatte... ManU hatte noch nie so viele Gegentreffer wie in dieser Saison nach so wenigen Spielen !

    • R.R am 01.12.2011 19:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Guter Torwart

      De Gea schlecht?? Sorry..aber du hast keine ahnung!

    • Daniel am 01.12.2011 21:15 Report Diesen Beitrag melden

      Richtiger United Fan

      Erstens wenn ihr richtig Fans seit, schreibt nicht ManU ist eine Beleidigung, und 2 ist dieser Cup nicht sehr wichtig für die United. Und ein richtiger Fan steht hinter jedem Spieler, und denkt bitte der De Gea ist erst 19 oder 20 Jährig also lasst im Zeit.

    • Rüdiger am 01.12.2011 21:55 Report Diesen Beitrag melden

      @Manuel Gomez

      haha, ja klar, als nächstes behauptest du noch Chuck Norris könne nicht durchs Land schwimmen...

    • Mifi am 02.12.2011 08:08 Report Diesen Beitrag melden

      Daniel

      Danke Daniel für deinen Beitrag. Genau gleicher Meinung

    einklappen einklappen