FC Zürich

10. Januar 2020 22:42; Akt: 11.01.2020 09:38 Print

Einigung mit Magnin – Vertrag wird verlängert

Der Vertrag des FCZ-Trainers läuft im Sommer aus: Er wird in den kommenden Tagen seinen neuen Vertrag unterzeichnen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ende Saison läuft der Vertrag von FCZ-Trainer Ludovic Magnin aus. Im Dezember sagte der 40-Jährige, der seit Februar 2018 im Amt ist: «Ich bin überhaupt nicht nervös, das regeln wir schon.»

Das ist nun geschehen: Laut Thomas Bickel wird die Zusammenarbeit fortgesetzt. Der Sportchef erwartet, dass die Verlängerung bis spätestens zum Start in die zweite Saisonhälfte am 25. Januar gegen Luzern auch schriftlich fixiert sein wird. «Wir haben hundertprozentiges Vertrauen in Magnin», sagt er, «wir sehen eine positive Entwicklung.»

Popovic soll gehen

Keine Zukunft beim FCZ hat dafür Denis Popovic. Der slowenische Nationalspieler, der im Sommer einen Dreijahresvertrag unterschrieb, konnte die Erwartungen nicht erfüllen. In den letzten zehn Runden spielte er keine Rolle mehr. Nun sucht Bickel einen Abnehmer.


Dritte Halbzeit – der Tamedia Fussball-Podcast

Die Sendung ist zu hören auf Spotify, bei Apple Podcasts oder direkt hier:

Hier finden Sie alle Folgen an einem Ort.

Fussball

(pmb)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Peter Ludwig am 10.01.2020 23:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oh nei...

    Oh nei... Bin FCZ-Fan, halte vom Magnin als Trainer jedoch wenig bis gar nichts.

    einklappen einklappen
  • Just Ben am 10.01.2020 23:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht euer erst?

    Na dann gute Nacht. Selten ein so unatraktiven Fussball gesehen wie unter Magnin.

    einklappen einklappen
  • Scorp999 am 11.01.2020 03:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Trainer

    Magnin bedeutet weiterhin Stagnation.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jeffel am 11.01.2020 13:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur der Erfolg wird nìe kommen

    Haha dieser Maknin ist der grösste Pfeifensack der Liga. Ein Müllsack würde bessere Arbeit leisten. Aber eben solange Heliane den Ludofic bekommt dreht sich das Karussel weiter.

  • Hopper am 11.01.2020 13:19 Report Diesen Beitrag melden

    Super sympathischer Coach

    passt perfekt zum FCZ, da haben sich drei gefunden.

  • Marco am 11.01.2020 12:04 Report Diesen Beitrag melden

    na ja

    Da gewinnt der Schreihals ein paar Spiele und schon ist alles wieder ok für Bickel, na ja man hat ja nichts anderes erwartet. Der Fussball auf dem Platz Zürich ist leider nur noch ein Schatten von früher, eigentlich kaum noch der Rede wert, leider.

  • B. Ebbi am 11.01.2020 11:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    super gemacht

    jemand muss die Schiris ja auf den Basuuuuu Bonus aufmerksam machen. Wenn nicht der Ludo, wer denn sonst?

  • prof.abronsius. am 11.01.2020 11:30 Report Diesen Beitrag melden

    fcz.fan.westtribüne.

    Skandalös!! Weg mit Magnin, inkl. Gastrounternehmer Bickel.

    • Marco am 11.01.2020 12:06 Report Diesen Beitrag melden

      lange her

      Gastro und später Mini-Hotel in Spanien, das war einmal, soo erfolgreich auch nicht... v.a. in Spanien (gnadenlos gescheitert).

    einklappen einklappen