Premier League

24. April 2019 20:43; Akt: 24.04.2019 23:51 Print

Manchester City weiter auf Meisterkurs

Manchester City gewinnt dank den Toren von Bernardo Silva und Leroy Sané gegen Manchester United mit 2:0 und ist wieder Tabellenführer.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Manchester City bleibt auf Meisterkurs und liegt wieder einen Punkt vor Liverpool. Das Team von Pep Guardiola gewann das Derby im Old Trafford gegen die United dank Toren von Bernardo Silva (54.) und Leroy Sané (66.) 2:0. Dank des Sieges liegt die Titelverteidigung für City in den eigenen Händen. Liverpool muss in den letzten drei Runden auf einen Ausrutscher des Kontrahenten hoffen, wenn es seinen ersten Meistertitel seit 29 Jahren - und den ersten in der Premier League - gewinnen will.

Starke 2. Halbzeit von City

Manchester United stand vor 74'431 Zuschauern zwar in der Defensive lange Zeit solide, vor dem gegnerischen Tor tauchte das formschwache Team von Ole Gunnar Solskjaer jedoch praktisch nie auf. Zudem liess sich Goalie David de Gea bei beiden Gegentreffern in der nahen Ecke erwischen.

Arsenal verlor beim weiterhin überraschenden Aufsteiger Wolverhampton 1:3. Die «Gunners» zeigten einen schwachen Auftritt und lagen bereits zur Pause 0:3 zurück. In der zweiten Hälfte bereitete der Schweizer Internationale Granit Xhaka das 1:3 durch Sokratis mit einem Corner vor.

Arsenal und Manchester United verpassten es mit ihren Niederlagen, im Kampf um die Champions-League-Plätze Boden gutzumachen. Die grossen Gewinner der Nachtragsspiele sind Tottenham (am Dienstag 1:0 gegen Brighton) und das spielfreie Chelsea, die auf den Plätzen 3 und 4 bleiben.

Telegramme:

Wolverhampton - Arsenal 3:1 (3:0). - 31'436 Zuschauer. - Tore: 28. Neves 1:0. 37. Doherty 2:0. 45. Jota 3:0. 79. Sokratis (Xhaka) 3:1. - Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka (verwarnt), ohne Lichtsteiner (nicht im Aufgebot).

Manchester United - Manchester City 0:2 (0:0). - 74'431 Zuschauer. - Tor: 54. Bernardo Silva 0:1. 66. Sané 0:2.

Fussball

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Normaler am 24.04.2019 23:07 Report Diesen Beitrag melden

    ManU geht unter

    Der Trainer von ManU ist OK. Er hat ja die Mannschaft von Morinio übernommen. Doch viele Spieler haben eine falsche Einstellung und sind nicht diese Klasse-Spieler wo sie glauben zu sein. ManU wird richtig ausmisten müssen. Mit diesen Spieler können sie nichts gewinnen.

    einklappen einklappen
  • joe.waschl. am 24.04.2019 22:26 Report Diesen Beitrag melden

    " Cheibe Bayern-Dusel"

    Niemals ein Penalty.

    einklappen einklappen
  • FCZ Nati B am 24.04.2019 21:44 Report Diesen Beitrag melden

    Guter Witz

    Letzi und 25000 Zuschauer?! Haha, das werden maximal 10000...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hernandez Santiago Esteban am 25.04.2019 20:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    City

    Ohne Shaqiri den Superspieler ist nichts los.3 Minuten Spielzeit ist zu wenig um den Titel zu gewinnen.Manchster City ist der richtige Meister

  • Arthur Friedenreich am 25.04.2019 11:54 Report Diesen Beitrag melden

    Grandioses City

    Gegen dieses City ist kein Kraut gewachsen, weder "on" noch "off the pitch" (FFP, hahaha!). Aber Liverpool vorzuwerfen, man habe eine 9 Punkte-Führung aus der Hand gegeben, ist Nonsens. Einerseits waren es nie 9 Punkte, andererseits: wenn man nach 35 Spielen in der knochenharten PL 88 Punkte auf dem Konto hat und trotzdem nicht Meister wird, muss man einfach anerkennen, dass man gegen eine grandiose Übermannschaft das Nachsehen hatte.

    • Redington am 25.04.2019 13:22 Report Diesen Beitrag melden

      @Arthur Friedenreich

      Danke, endlich mal einer, der die Fakten differenziert wertet. Wie schon weiter unten auch von mir geschrieben, um Deinen Gedanken weiter zu ziehen: Man stelle sich vor, City und L.F.C gewinnen die restlichen 3 Spiele. Dann würden Liverpool unglaubliche 100 Punkte nicht zum Titel reichen, da könnte man sich nun wirklich nicht mehr viel vorwerfen.

    • Rdington am 25.04.2019 14:29 Report Diesen Beitrag melden

      Sorry,

      97 Punkte, nicht 100, aber trotzdem krass!

    einklappen einklappen
  • Fred am 25.04.2019 10:29 Report Diesen Beitrag melden

    Spannendes Meisterschaftsrennen

    Hoffe, dass City das Rennen macht. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass Liverpool Meister wird. Shaqiri darf nicht auch noch englischer Meister werden.

  • Andi am 25.04.2019 08:25 Report Diesen Beitrag melden

    Liebe Grüsse nach Liverpool

    WOW - Wiedermal eine grandiose Leistung von den Citizens! Bin überglücklich über den klar verdienten Sieg gegen unseren Stadtrivalen. Somit sind wir ganz klar auf der Zielgerade Richtung Meisterschaft ;)! he's top of the league, he's top of the league oh RAHEEM STERLING he's top of the league!

    • neutraler Fussball Fan am 25.04.2019 11:55 Report Diesen Beitrag melden

      sehe ich genauso!

      Sehe ich genauso - und alle die jetzt auf dislike gelklickt haben, sind Liverpool Fans die dem dem Ligatitel nachtrauen, welcher sie in den nächsten 10 Jahren nicht gewinnen werden

    • Balz am 25.04.2019 22:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @neutraler Fussball Fan

      Hauptsache sie jubeln ihren Aggro Kloppo so höch.

    einklappen einklappen
  • Andy am 25.04.2019 03:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ManU

    Meine Freundin heisst ManUela, deshalb bin ich ManU Fan. Wäre ich mit Shakira zusammen, dann wäre ich Liverpool Fan.

    • Real am 25.04.2019 04:28 Report Diesen Beitrag melden

      Toller Fan

      ManU ist in England aber eine Beleidigung, weil die Abkürzung früher gebraucht wurde, um sich über die toten Spieler von Manchester United des Flugzeugabsturzes 1958 in München lustig zu machen.

    • Farang Lao am 25.04.2019 10:34 Report Diesen Beitrag melden

      Informierter Fan

      @ManU gilt als "Beleidigung" weil es wie "manure" klingt (Dünger)! Und damit beziehen sich gegnerische Fans auf die verstorbenen Spieler des Absturzes von München welche jetzt quasi Dünger sind!

    einklappen einklappen