Erpressung

08. Januar 2020 10:29; Akt: 08.01.2020 10:29 Print

FC Malaga suspendiert Trainer wegen Sexvideo

Der spanische Zweitligist FC Malaga hat seinen Trainer Victor Sánchez del Amo suspendiert. Grund dafür ist nicht die sportliche Misere.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sex-Ärger in der zweiten spanischen Liga: Der FC Malaga hat seinen Coach Victor Sánchez del Almo suspendiert. Der Grund: Im Internet ist ein Sexvideo mit dem Trainer in der Hauptrolle aufgetaucht. Gemäss dem britischen «Guardian» ist im Video zu sehen, wie sich Sánchez in einem Malaga-Trainingshemd vor seiner Web-Kamera entblösst und seinen Penis zeigt. Dabei wurde er offenbar ohne seines Wissens gefilmt.

Umfrage
Hat der FC Malaga richtig gehandelt?

Sánchez selber bestreitet das Daseins des Video nicht, wehrt sich jedoch. Er sei einem Verbrechen gegen seine Privatsphäre mit Belästigung und Erpressung ausgesetzt worden, schreibt der 43-Jährige auf Twitter. Und weiter: «Das Teilen oder Verbreiten eines intimen Inhalts einer Person ohne deren Zustimmung ist ebenfalls ein Verbrechen.» Die Angelegenheit liege nun in den Händen der Polizei und er werde deren Anweisungen befolgen.

Sánchez erst seit April Trainer

Der Verein teilt mit, dass die Suspendierung solange gelte, «bis eine vollständige Untersuchung durchgeführt wurde.» Weitere Informationen gebe es, sobald der Sachverhalt geklärt sei.

Der Spanier hatte den Club erst im April 2019 übernommen und den Wiederaufstieg mit dem einstigen Champions-League-Teilnehmer verpasst. Derzeit steht der Club nur auf Rang 16. Sanchez spielte unter anderem für Deportivo La Coruna und Real Madrid. 1998 holte er mit dem Hauptstadtclub unter Jupp Heynckes den Champions-League-Pokal.

Fussball

(nih)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sixkiller am 08.01.2020 13:49 Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • pretty_licka am 08.01.2020 12:00 Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sixkiller am 08.01.2020 13:49 Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • pretty_licka am 08.01.2020 12:00 Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy