Super League

21. Juli 2019 15:40; Akt: 21.07.2019 21:15 Print

Debakel für den FCZ zum Saisonauftakt

Dem FCZ misslingt der Start in die neue Saison. Die Zürcher unterliegen Lugano im Letzigrund 0:4.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Den Saisonstart hat sich Ludovic Magnin anders vorgestellt. Statt Punkte und Selbstvertrauen holt sich seine Mannschaft gegen Lugano eine Packung. Der FCZ verliert 0:4.

Der FCZ startet gut in die Partie, versucht sich am gepflegten Spielaufbau, das gelingt gar nicht mal so schlecht. Es sind ansehnliche erste 15 Fussballminuten voller Doppelpässe und Kombinationen. Doch Kololli, Ceesay und Sohm vergeben die erspielten Möglichkeiten.

Lugano gnadenlos effizient

Ganz im Gegensatz zu Lugano. Die Mannschaft ist nicht besser, doch sie schiesst Tore. Erst durch einen Foulpenalty von Maric, den Bangura verursacht. Dann durch einen Prachtsschuss von Aratore. Der Flügelspieler schlenzt den Ball in den Winkel.



Aratore erhöht per Traumtor (Quelle: Teleclub Sport).

Und weil die FCZ-Abwehr in der 44. Minute jegliche Resilienz vermissen lässt, darf Rodriguez den Ball annehmen und zum 3:0 einschieben. In der Folge verpasst es der FCZ eine Reaktion zu zeigen, Lugano schiesst durch Vecsei in der 80. Minute gar das 4:0.

FC Zürich - FC Lugano 0:4 (0:3) Letzigrund. - 9430 Zuschauer. - SR Bieri.

Tore: 30. Maric (Foulpenalty) 0:1. 39. Aratore 0:2. 45. Rodriguez 0:3. 79. Vécsei 0:4.

FC Zürich: Brecher; Britto, Bangura, Nathan, Kharabadze; Sohm (74. Aliu), Popovic; Khelifi (46. Mahi), Marchesano (58. Kramer), Kololli; Ceesay.

Lugano: Baumann; Kecskés, Maric, Daprelà; Sidler; Lavanchy, Sabbatini, Custodio, Aratore (63. Obexer) ; Rodriguez (55. Vécsei) ; Gerndt, Bottani (80. Holender).

Bemerkungen: FC Zürich ohne H. Kryeziu, Rüegg und Winter (alle verletzt), Lugano ohne Crnigoj, Kameraj, Macek und Yao (alle verletzt). - Verwarnungen: 37. Aratore (Foul), 63. Baumann (Unsportlichkeit), 76. Aliu (Foul).

Fussball

(czu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Der Analyst am 21.07.2019 16:55 Report Diesen Beitrag melden

    Canepa

    Je mehr er und seine Gehilfem am Kader herumschrauben desto schlechter wird es ! Bravo Ancillo , bald kann er in der Challenge League wieder neu anfangen ..

    einklappen einklappen
  • Atom am 21.07.2019 17:11 Report Diesen Beitrag melden

    FC Canepa

    Mit Ludovic Langzeitprojekt bis ins Elend......Canepa bitte erlöse uns von dem Bösen.....Fam.Canepa soviel Fussballkompetenz auf einmal ist schon fast verboten. Bitte geht einfach

    einklappen einklappen
  • Rudi am 21.07.2019 16:57 Report Diesen Beitrag melden

    Super Start

    Und täglich grüsst das Murmeltier. Zürich fängt dort an, wo sie aufgehört haben! Danke Magnin, dass sie nicht freiwillig zurückgetreten sind!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ulli8045 am 22.07.2019 18:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    NEF zurück

    Bitte holt NEF zurück aus der Rente!!

  • Jüge Berger am 22.07.2019 13:01 Report Diesen Beitrag melden

    Nichts Neues beim FCZ

    Der FCZ steht schon brutal unter Druck. Noch 2 oder 3 solcher Spiele und Magnin ist Geschichte. Wetten, dass der FCZ ( die Canepas ) bereits über den Tellerrand hinaus nach einem neuen Trainer Ausschau halten. ?? Mit taten die Augen weh nach diesem Spiel. nächster Match in Luzern. Au weia.

  • Umberto Roberto am 22.07.2019 11:43 Report Diesen Beitrag melden

    Schwach

    FCZ gehört eine Liga tiefer hin. Der Beweis wurde ja in der letzten Rückrunde erbracht. Streichen wir Zürich auf der Fussballlandkarte. Danke.

  • Mudovic Langin am 22.07.2019 11:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Trainer

    Die sehr gut bezahlten Durchschnittskicker spielen gerne Fussball.Warum lernen Sie es nicht?

    • r.engel am 23.07.2019 08:55 Report Diesen Beitrag melden

      Absteiger 2019/2020

      Warum bekommen diese schlechten spieler noch Lohn?Die neuen Spieler sind nicht besser als alle andern. Dazu kommt das der Trainer eine Null Nummer ist schon letzte Saison.Oh je absteigen tut weh.

    einklappen einklappen
  • Verpo am 22.07.2019 10:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Abstieg

    Der Stern sinkt nächste Saison eine Liga tiefer vereint mit GC.Magnin Canepa wenig Ahnung um einen Verein zu führen.