Wetteinsatz

09. Januar 2020 19:05; Akt: 09.01.2020 19:05 Print

Fussballfan rennt nackt durch Lissabon

Julian Weigl wechselte von Borussia Dortmund zu Benfica Lissabon. Dieser Transfer zog einem Fan wortwörtlich die Kleider aus.

Auf Worte liess ein Benfica-Fan Taten folgen. Nach Weigl-Transfer zu Benfica Lissabon rannte Duarte Mendes nackt durch die Strassen Lissabons. (Video:Youtube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Wenn Weigl zu Benfica kommt, laufe ich einen Kilometer nackt auf der Strasse.» Diese Worte twitterte Benfica-Anhänger Duarte Mendes kurz vor Weihnachten.

Umfrage
Hättest du die Wette eingelöst?

Er hatte den Transfer von Weigl zu Benfica für einen Scherz gehalten – und ging vielleicht deshalb diese Wette erst ein. Als die Verpflichtung Weigls vor wenigen Tagen amtlich wurde, reagierte der ehemalige BVB-Profi selbst auf den Tweet des Portugiesen mit einem spöttischen «Go».


Mendes hielt sein Wort, ein Kollege hatte ihm noch schnell den Namen «Weigl» auf seinen Rücken gekritzelt und dann ging Mendes tatsächlich – einen ganzen Kilometer lang splitternackt und johlend durch die Strassen von Lissabon. Der Ausflug hat sich für den Portugiesen zumindest teilweise gelohnt. Weigl, der die Aktion verfolgt hatte, schenkte dem Fan als Lohn für die eingelöste Wette ein Trikot.

Fussball

(boq)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Frank The Tank am 09.01.2020 22:32 Report Diesen Beitrag melden

    Wir Flitzen!

    Die andern kommen gleich!

    einklappen einklappen
  • Tho Mas am 09.01.2020 20:36 Report Diesen Beitrag melden

    Wiener Würstchen

    Wie viele Hunde sind dem Stöckchen gefolgt? :)

  • Sir John am 09.01.2020 23:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ist schon ein weilchen her

    Mannomann, ihr hinkt aber ganz schön hinterher....

Die neusten Leser-Kommentare

  • Kibice84 am 10.01.2020 12:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Läufer

    Coole Aktion, weil er einfach nicht gedacht hätte der Julian wechselt zu SLB. Respekt an den Sportler, er nimmt es mit Humor und der ausführende Läufer bekommt sogar noch das Trikot Er ist und bleibt ein bodenständiger Profi der Julian Weigl

    • marko 34 am 10.01.2020 16:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kibice84

      Schrecklich

    einklappen einklappen
  • Baldman am 10.01.2020 00:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum?

    Warum tut man sowas?

  • Sir John am 09.01.2020 23:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ist schon ein weilchen her

    Mannomann, ihr hinkt aber ganz schön hinterher....

  • Frank The Tank am 09.01.2020 22:32 Report Diesen Beitrag melden

    Wir Flitzen!

    Die andern kommen gleich!

    • marko 34 am 10.01.2020 16:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Frank The Tank

      Super

    • Blue #1 am 10.01.2020 18:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Frank The Tank

      wir rennen durch den Innenhof zur Sporthalle, hier auf dem Campus.. :)

    einklappen einklappen
  • Werner am 09.01.2020 21:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wetteinsatz

    Für 100.000 Fr würde ich auch durch Wil Stadt Rennen,und dem Stadtparlament einen Blumenstrauss überreichen,

    • Märcu A am 14.01.2020 12:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Werner

      Er hat kein Geld bekommen nur Triko ich gebe dir eins von fc Basel

    einklappen einklappen