Bundesliga-Fail

17. Februar 2020 09:26; Akt: 17.02.2020 09:28 Print

Fans versperren sich mit Choreo selbst die Sicht

Fussballfans wollten in Deutschland bloss die Fasnacht feiern und liessen Luftschlangen fliegen – doch das ging nach hinten los.

Die Choreo der Mainzer blieb im Tornetz hängen. (Video: Twitter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Euphorie ist gross vor dem Spiel in Mainz: Es steht nicht nur das Bundesliga-Duell gegen Schalke, sondern auch die Fasnacht vor der Tür. Zur Feier des Tages präsentieren die Mainzer Anhänger eine kleine Choreo und lassen unzählige rote und gelbe Luftschlangen durch die Luft fliegen.

Umfrage
Welche Fans machen die schönsten Choreos?

Nur: Ganz bis zum Ende haben die Fans diese Aktion wohl nicht durchdacht. Die Luftschlangen bleiben nämlich massenhaft in den Ballnetzen hängen und machen es sich dort gemütlich. Sehr zum Unmut von den Zuschauern: Sie sehen das Spiel deshalb nur noch teilweise und zwischen der «Dekoration» hindurch.

Viel verpassen die Fans beim 0:0 aber nicht. Mainz und Schalke liefern sich ein über weite Strecken müdes Duell und kreieren nur wenige Chancen.

Fussball

(lai)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • poland am 17.02.2020 09:38 Report Diesen Beitrag melden

    fansticos

    ihr habt ja echt top teams bei der umfrage ausgewählt, meine meinung wäre : legia warschau, PAOK, Roter stern belgrad und dortmund

    einklappen einklappen
  • Sisou am 17.02.2020 09:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gab ja keine Tore zu bejubeln

    Kleiner Trost für die Mainzer Fans: Sie haben kein Tor verpasst ;-)

  • Al Mighty am 17.02.2020 10:14 Report Diesen Beitrag melden

    Na ja...

    Fasnächtler und Fussballfans, eine Mischung, die nicht viel Intelligenz verspricht...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Kä namä am 19.02.2020 12:26 Report Diesen Beitrag melden

    Züri

    Klari sach , dä FCZ

  • Marcus Kremsek am 18.02.2020 16:11 Report Diesen Beitrag melden

    Wo ist die Südkurve?

    Die schönesten Choreos in der Schweiz machen die FCZ und dann wohl die FCB Fans. YB? Ich lach mich krumm, die werden sogar vom Club finanziert.

    • Walter Schibli am 18.02.2020 16:22 Report Diesen Beitrag melden

      Marcus Kremsek

      Da bin ich gleicher Meinung

    einklappen einklappen
  • Kennt eh keiner am 18.02.2020 15:09 Report Diesen Beitrag melden

    Pyro hat da nichts verloren

    Ich finde es immer lustig, wenn Leute Pyro mit Choreo gleichstellen. Es ist nur Rauch. Das hat nichts mit Choreo zu tun auch wenn das "meine Freunde" anders sehen. bsp. Roter Stern Belgrad. Einfach nur . na ja lassen wir das.

  • Analyst am 18.02.2020 12:05 Report Diesen Beitrag melden

    Hmmm,

    Sag das mal den Baslern und Luzerner.

  • P. Meier am 18.02.2020 00:42 Report Diesen Beitrag melden

    Beste Choreo

    Mit Abstand die beste Choreo der Zürcher war beim letzten Spiel gegen den FCB im Letzigrund. Sie haben ihren Torraum derart eingenebelt, dass nur ein Teil den ersten Treffer mit bekam! Die Spieler schienen den Angriff auch nicht zu sehen.