Showkampf

15. Juli 2014 22:12; Akt: 16.07.2014 11:16 Print

Fordert Federer Vonn auf dem Gletscher?

Roger Federer begibt sich am Mittwoch hoch hinaus. Der Maestro wird auf dem Jungfraujoch ein paar Bälle gegen einen Special Guest spielen.

Roger Federer skypt mit Lindsey Vonn. (Video: YouTube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Zehn Tage nach dem verlorenen Wimbledon-Final gegen Novak Djokovic greift Roger Federer wieder zum Schläger. Der Maestro spielt am Mittwoch aber nicht einen Ernstkampf auf einem Tennis-Court, sondern er schlägt im Rahmen einer Shop-Eröffnung seines Sponsors Lindt auf dem Jungfraujoch ein paar Bälle auf 3454 Meter über Meer.

Tennis-Ass Federer wird auf dem Aletschgletscher vermutlich gegen Skistar Lindsey Vonn antreten. Die beiden diskutierten kurz nach dem Wimbledon-Final über Skype miteinander, wie ein Video zeigt. Er stellte es auf seine Facebook-Seite, sie verbreitete es über ihren Twitter-Account.

Federer sagte Vonn nicht ganz genau, worum es geht. Er zeigte ihr jedoch eine Zeichnung von einem Berg, das ihn auf der einen und sie auf der anderen Seite zeigt. Vonn, die mit Federer-Freund und Golfstar Tiger Woods liiert ist, nahm die Challenge jedenfalls an.

(heg)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Margrit stäheli am 15.07.2014 22:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Federer +Vonn

    Finde ich super was sie da machen.Mal was anderes als immerHöchstleistung zu zeigen

  • Hans am 16.07.2014 04:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Marketing

    Das ist grosses Marketing. Jemand verdient da reichlich Kohle. Da haben schon andere "Sport" gemacht auf dem Jungfraujoch.

  • Zetto am 16.07.2014 01:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Coole Idee

    supi habe den clip gesehen tolle idee, ich freue mich schon auf den 17 Juli!

Die neusten Leser-Kommentare

  • mey el am 16.07.2014 10:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Werbung

    Von wegen die Zwei haben den Clip verbreitet... Das ist nichts anderes als Werbung von Lindt & Sprüngli, man sieht die Schokolade sogar während des Clips. Finds aber eine tolle Idee mit der Mountain Challenge.

  • Nöttug am 16.07.2014 10:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kids

    ...mhhh Roger würde sich in dieser zeit wohl besser um seine vier Kids kümmern...genug Geld hat er ja! Finde das eine reine promo Sache..schade!

  • Ar am 16.07.2014 09:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weis jemand

    Von weler Marke ist das Shirt das er trägt?

  • Magnus am 16.07.2014 09:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    RF Hut in den Ruhestand

    Geld, Geld, Geld... Feddo hat schon lange nichts mehr mit einem Sportler zu tun. Und alle mit den RF Hüten unterstützen das. Dieses Jahr kann er noch was verdienen, nächstes Jahr fliegt er aus der top 10 raus und wird dorthin verbannt wo er schon lange hingehört, Ruhestand. Ich hoffe dass ich wenigstens dann nichts mehr von ihm höre.

  • Ferdinand am 16.07.2014 06:36 Report Diesen Beitrag melden

    Personenkult

    Maestro? Bitte schön. Auch Marketing muss sein.