Ein unglaublicher Fluch?

16. April 2019 16:58; Akt: 16.04.2019 16:59 Print

Fotos mit Rapper Drake bringen Unglück

Lässt sich ein Sportler mit Hit-Maschine Drake ablichten, ist die nächste Niederlage vorprogrammiert.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Aubrey Graham, besser bekannt unter seinem zweiten Vornamen Drake, ist wohl der erfolgreichste Rapper der vergangenen Jahre. Er sammelt mit seiner Musik Awards wie andere Panini-Bilder. Unter den Abermillionen Drake-Fans sind natürlich auch viele Sportler. Und der Rapper ist auch ein grosser Sport-Fan.

Umfrage
Was hältst du vom Drake-Fluch?

Diese Kombination führte zu einigen Bildern von Fussballern, die sich mit Drake ablichten liessen und das Foto natürlich auf Social Media teilten. In diesem Jahr beispielsweise Jadon Sancho (Dortmund), Sergio Agüero (Man City), Pierre-Emerick Aubameyang (Arsenal) und zuletzt am Wochenende Layvin Kurzawa (PSG). Und alle haben eines gemeinsam – sie haben mit ihren Teams in den letzten Wochen wichtige Partien verloren.

Zuletzt verlor PSG am Wochenende gegen Lille 1:5, nachdem der Verteidiger nur Stunden zuvor das Bild mit Drake gepostet hatte. In dieser Saison erging es Dortmund (0:5 gegen Bayern), Man City (0:1 gegen Tottenham) und Arsenal (0:1 gegen Everton) gleich. Vorsorglich vermeldete die AS Roma via Twitter, dass ihre Spieler bis Saisonende ein Drake-Foto-Verbot hätten.



Auch andere Sportarten betroffen

Drake-Fotos scheinen verflucht – und das beschränkt sich nicht nur auf den Fussball. So soll der Fluch auch für eine Niederlage von Tennisstar Serena Williams gegen Aussenseiterin Roberta Vinci 2015 verantwortlich gewesen sein. Auch Basketballern in NBA und der College-Liga NCAA brachte Drake Misserfolg. Gleiches gilt für Footballer. Gar die UFC-Niederlage von MMA-Fighter Conor McGregor gegen Khabib Nurmagomedow soll auf Drakes Kappe gehen. Der Rapper begleitete McGregor vor dem Kampf zum Wiegen.

Drake soll bereits seit 2013 für Niederlagen verantwortlich sein. Das hielt die Sportler nicht davon ab, Bilder mit dem Rapper zu machen. Und so wird der Fluch wohl auch in Zukunft sein Unwesen treiben. Niederlagen gehören nun einmal zum Sport – genau wie Fotos mit Promis zu Sportlern.

Fussball

(tzi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Heinz M. am 16.04.2019 18:07 Report Diesen Beitrag melden

    Problemsolver

    Es ist kein Fluch. Drake unterstützt einfach immer die Verlierer.

    einklappen einklappen
  • bnc am 16.04.2019 17:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Drake sollte SCB fan werden

    Bitte Drake Schau den Match SCB gegen ZuG als Bern Fan

    einklappen einklappen
  • lebron am 16.04.2019 18:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    craptors

    das erklärt warum die raptors immer verlieren.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • die Maske am 21.04.2019 15:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    tu es!

    dieser Drake sieht auch aus wie ein verkehrsunfall. kann er nicht wie dieser cro mit einer Maske herum laufen?

  • Dedede am 17.04.2019 01:00 Report Diesen Beitrag melden

    D wie Drake wie Dementor

    Er saugt ihnen die Energy ab. Das geht.

  • Rapperswiler? am 16.04.2019 20:15 Report Diesen Beitrag melden

    Wo?

    Warum wird der von euch Banausen immer als Rapper bezeichnet??? Zeigt mir EINEN Song in dem er rappt....!

    • Daniel Rake am 17.04.2019 09:14 Report Diesen Beitrag melden

      so schwer ist's nicht

      0 to 100 / the catch up Pound cake kmt look alive so lange muss man nicht suchen mein lieber ;)

    einklappen einklappen
  • chrizzla am 16.04.2019 19:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    waaas

    in welchem universum soll drake ein rapper sein? er macht popmusik und nichts anderes

    • Aubrey am 17.04.2019 11:10 Report Diesen Beitrag melden

      Old Head

      Bestimmt ist Eminem für dich ein richtiger Rapper :D

    • TugasPro94 am 17.04.2019 14:05 Report Diesen Beitrag melden

      drake

      vergleichen sie allen ernstes drake mit einem? Der eine ein Rapgott der andere Ein Popsänger...

    • Leo am 18.04.2019 10:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @TugasPro94

      Das kann man so nicht sagen.

    • Leo am 18.04.2019 10:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @chrizzla

      Was ist mit Sicko Mode Look Alive usw.?

    • memme nimm am 21.04.2019 15:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Aubrey

      eminem ist nur ein suppenhuhn das gut schlucken kann.

    • Leop am 27.04.2019 11:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Leo

      Negative Bewertungen ohne nur das Lied zu hören wow.

    einklappen einklappen
  • S.Meier am 16.04.2019 19:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mysteriös

    Das lustige daran ist heute endet seine Europa Tournee und wo genau in Amsterdam, das heisst wer Geld machen will alles auf Juventus setzen :D

    • Bruno am 17.04.2019 15:13 Report Diesen Beitrag melden

      ehm?

      Richtig, er ist in Amsterdam. Aber kein Ajax-Spieler hat sich mit Drake ablichten lassen (die sind ja in Turin).

    einklappen einklappen