Vertragsverlängerung

28. Dezember 2011 10:25; Akt: 28.12.2011 12:56 Print

Fredy Bickel bleibt dem FC Zürich treu

Was bereits Ende November Form annahm, ist nun offiziell: Fredy Bickel bleibt Sportchef der Zürcher. Der 46-Jährige verlängert seinen Vertrag um zwei weitere Jahre.

storybild

Ancillo Canepa (l.) kann Sportchef Fredy Bickel um weitere zwei Jahre an seinen FC Zürich binden. (Bild: Keystone)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Fredy Bickel signalisierte schon früh, dass er beim FC Zürich einen neuen Vertrag unterschreiben wird. «Wir haben im Moment genug Brandherde im Verein. Da will ich keine zusätzliche Unruhe um meine Person entfachen: Ich werde mich in den nächsten Tagen mit Präsident Ancillo Canepa an einen Tisch setzen und meinen Vertrag verlängern», sagte der FCZ-Sportchef Ende November (20 Minuten Online berichtete).

Wie der FC Zürich in seiner Medienmitteilung nun bekannt gibt, hat Bickel den Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Der 46-Jährige kam im Dezember 2003 zu den Zürchern. In den letzten acht Jahren wurde Bickel mit dem Verein dreimal Meister, einmal Cupsieger und durfte 2009 die Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League feiern. Bickel wird neben seiner Tätigkeit als Sportchef auch Mitglied der Geschäftsleitung sein.

(als)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ich am 28.12.2011 12:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Erfolg...

    Hat ja auch Erfolg.......... ;-)

  • Heiri aus E. am 29.12.2011 09:24 Report Diesen Beitrag melden

    FCZ bleibt FCZ

    Typisch FCZ. Gratuliere. Den freut's.

  • Hegi am 28.12.2011 12:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mal sehen wies weiter geht

    Bei diesem lohn würde ich das auch machen. Das alleine wird dem verein aber nicht helfen. Wenn sie so weiter spielen winkt der abstieg

Die neusten Leser-Kommentare

  • Heiri aus E. am 29.12.2011 09:24 Report Diesen Beitrag melden

    FCZ bleibt FCZ

    Typisch FCZ. Gratuliere. Den freut's.

  • Ich am 28.12.2011 12:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Erfolg...

    Hat ja auch Erfolg.......... ;-)

  • Hegi am 28.12.2011 12:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mal sehen wies weiter geht

    Bei diesem lohn würde ich das auch machen. Das alleine wird dem verein aber nicht helfen. Wenn sie so weiter spielen winkt der abstieg