Trickreich

17. Februar 2011 07:16; Akt: 17.02.2011 08:43 Print

Fussball-Goalie macht auf «Dude Perfect»

Ein finnischer Torhüter zeigt, dass auch Keeper durchaus Fussball spielen können. Mit seinem Video erinnert er stark an die Basketball-Künstler von «Dude Perfect».

Lassi Hurskainen zeigt seine Tricks (Video: YouTube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Aus allen möglichen und unmöglichen Positionen versenken die Basketballer aus Texas den Ball im Korb, beispielsweise aus einem Flugzeug (20 Minuten Online berichtete). Ihre Videos haben auf YouTube schon Kultstatus. In eine ähnliche Richtung geht nun auch der Film des finnischen Fussball-Torhüters Lassi Hurskainen. Er schiesst auf die Latte - und trifft. Er schiesst auf einen Basketballkorb - und trifft. Er schiesst auf grosse Reifen - und trifft. Ein Kunststück nach dem anderen führt der Schüler der amerikanischen High School UNC Asheville vor und beweist damit, dass auch Torhüter durchaus technische Fähigkeiten besitzen.

Seine Treffsicherheit legte Hurskainen übrigens auch schon in einem Ernstkampf an den Tag. Als er letzten Sommer in Finnland spielte, schaffte er ein Goalie-Goal. Das Video dazu (siehe unten) wurde auf YouTube bisher über 40 000 Mal angeschaut - und auch seine «Dude Perfect»-Tricks dürften ein echter Renner werden.

Hurskainens Goalie-Goal
(Video: YouTube)

(mon)