Neue Anspielzeiten

15. Juni 2012 12:24; Akt: 15.06.2012 16:03 Print

Fussballfans müssen sonntags früher raus

Die Super League hat nicht nur ein neues Logo und einen neuen Sponsor, neu sind auch die Anspielzeiten. Gespielt wird samstags um 19.45 Uhr sowie sonntags um 13.45 und 16 Uhr.

Roger Müller, Head of Media und Marketing SFL, spricht über den SL-Spielplan 2012/13 und die neuen Anspielzeiten, die auf Druck des neuen TV-Vertrages eingeführt werden. (Video: 20 Minuten Online)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Axpo Super League ist Geschichte: Ab der kommenden Saison heisst die oberste Schweizer Spielklasse Raiffeisen Super League. Im überarbeiteten Logo ist der Schriftzug des neuen Hauptsponsors bereits zu lesen.

Umfrage
Was halten Sie von den neuen Anspielzeiten der Super League?
30 %
47 %
23 %
Insgesamt 845 Teilnehmer

Viel wichtiger als die Änderung des Logos ist für die Fans allerdings die Anpassung der Anspielzeiten. Wegen des neuen TV-Vertrags werden in der Super League zwei Spiele am Samstag um 19.45 Uhr angepfiffen, zwei weitere am Sonntag um 13.45 Uhr und eine Partie am Sonntag um 16 Uhr.

Alle 180 Begegnungen sind im Teleclub live zu sehen, in jeder Runde überträgt die SRG auf ihren Sendeketten ein Live-Spiel am Sonntag um 16 Uhr im Free-TV. Finden die Spiele unter der Woche statt, erfolgt der Anpfiff um 19.45 Uhr, das SRG-Spiel wird um 20.30 Uhr angesetzt. Der Spielplan ist bereits für die komplette Saison erstellt.

ChL-Topspiel am Montag live

In der neu ebenfalls mit zehn Klubs ausgetragenen Challenge League sehen die Anspielzeiten grundsätzlich wie folgt aus: Zwei Spiele finden am Samstag um 17.45 Uhr statt, zwei weitere am Sonntag um 13.45 Uhr oder 16.00 Uhr sowie das Top-Spiel am Montag um 19.45 Uhr. Diese Partie wird live im Teleclub übertragen. Begegnungen an Wochentagen werden in der Challenge League grundsätzlich immer um 19.45 Uhr ausgetragen.

Was halten Sie von den neuen Anspielzeiten der Super League? Diskutieren Sie im Talkback mit!

(pre)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lukas B am 15.06.2012 12:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So ein Witz

    Wenn diese anspielueit um 13.45 mal nicht ein witz ist... Nur wegen den TVs müssen sich alle wieder anpassen.. So ein witz..

  • Nl am 15.06.2012 13:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tzzz 

    Hahaha unsere liga wird ja langsam zum witz !! Danke das ihr an uns fans denkt! 13.45 gehts noch? 1. Match in servette .. Ya dann dürfen wir morgens um 8 abfahren xD haha genau!!!

    einklappen einklappen
  • Hermi am 16.06.2012 08:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Als Fan im Stadion genial...

    Finde ich am Samstag sehr gut und interessant. Am Sonntag nur als Fan vor Ort interessant, vorm TV weniger. Wenn die Anspielzeiten gleich wären wie in der Dütsche Bundesliga ... da wär guet.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hermi am 16.06.2012 08:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Als Fan im Stadion genial...

    Finde ich am Samstag sehr gut und interessant. Am Sonntag nur als Fan vor Ort interessant, vorm TV weniger. Wenn die Anspielzeiten gleich wären wie in der Dütsche Bundesliga ... da wär guet.

  • Andi Kurtz am 15.06.2012 21:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Anspielueiten völlig egal

    Anspielzeiten völlig egal! Ich als HCD Fan (an jedem Match) fahre auch nach der Arbeit an einem FR nach Genf und dann am SA Abend bereits zum nächsten Spiel nach Davos... Es ist möglich wenn man Fan ist, im Fussball überigens: Hopp GC!

  • Thomas Meier am 15.06.2012 18:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Anspielzeiten 

    Neben Fussball bin ich auch grosser Eishockey Fan. Da Samstags jetzt Fussball und Hockey gleichzeitig beginnen finde ich die Anspielzeiten einen totalen blödsinn!

  • Tiger am 15.06.2012 15:39 Report Diesen Beitrag melden

    Bei allem Fussballinteresse...

    ..aber bei schönem Wetter am Sonntag Nachmittag habe ich definitiv gescheiteres vor. Die leeren Stadien bestätigen mir, dass ich nicht der einzige bin!!!

  • Visionör am 15.06.2012 14:58 Report Diesen Beitrag melden

    WOWWWWWWWWWWWW

    DAS LOGO - eine Semesterarbeit oder was? Hauptsache einwenig Bundesliga-Logo-Stil "miteingekupfert". Musste für diese Arbeit eine Rechnung bezahlt werden? Und wenn ja, wer hat das SUPER-Logo abgesegnet? Funktionärs-Marketingelting!