Körpertäuschung

21. Februar 2011 11:36; Akt: 21.02.2011 12:48 Print

Genialer Trick oder dummer Patzer?

Wie bezwinge ich den Torhüter ohne den Ball zu berühren? Abdullah Ahmed Salem hats im asiatischen Champions-League-Finale vorgemacht.

Die Körpertäuschung von Abdullah Ahmed Salem. (Quelle: YouTube)
Fehler gesehen?

Al-Ain aus den Vereinigten Arabischen Emiraten holte sich am Weekend die asiatische Champions League dank einem ungefährdeten 4:0 über den FC Sriwijaya aus Indonesien.

Herausragend war dabei das 1:0 in der 13. Minute. Stürmer Abdullah Ahmed Salem wurde in die Tiefe geschickt und stand alleine vor dem herausstürmenden Torhüter Ferry Rotinsulu. Doch statt diesen auszudribbeln oder zu schiessen, liess er den Keeper mit einer Körpertäuschung ins Leere laufen – ohne den Ball zu berühren.

Der Ball rollte am Goalie vorbei und wäre auch ohne die Nachhilfe von Salem ins Tor gelangt. Doch wer so einen schönen Trick zeigt, möchte auch den Treffer zugeschrieben erhalten. Darum sprintete Salem dem Leder hinterher und berührte ihn kurz vor der Linie noch.

(fox)