Unverbesserlich

08. Mai 2012 13:27; Akt: 08.05.2012 13:48 Print

Giants-Pitcher für 100 Spiele gesperrt

Die San Francisco Giants müssen lange auf Guillermo Mota verzichten. Der Pitcher wurde für 100 Spiele gesperrt.

storybild

Die San Francisco Giants müssen lange auf ihren Pitcher Guillermo Mota verzichten. (Keystone)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mota war in einer Doping-Kontrolle hängen geblieben und positiv auf Clenbuterol getestet worden. Schon wieder – muss man anfügen. Denn der 38-Jährige ist Wiederholungstäter.

Bereits 2006 musste der Pitcher der «Jints» für 50 Spiele auf die Tribüne, weil er wegen Doping erwischt und gesperrt wurde. Sein zweites Doping-Vergehen kommt ihm noch teurer zu stehen: Am Montag kassierte Mota eine Sperre für 100 Spiele.

Da die San Francisco Giants, sechsmalige Meister in der Western Division der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB, aber noch keine 30 der 162 Saisonspiele ausgetragen haben, darf Mota damit rechnen, dass er in der laufenden Meisterschaft doch noch zum Einsatz kommt.


(ete)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.