Sam Ashton

24. Januar 2011 10:58; Akt: 24.01.2011 12:19 Print

Goalie-Goal aus 100 Metern

Englische Torhüter sind nicht gerade bekannt für ihre Paraden. Was das Toreschiessen betrifft, ist ein Goalie aus der 7. Liga aber Weltklasse.

Goalie Sam Ashton vom FC United of Manchester trifft in einem Siebtliga-Spiel aus 100 Metern ins gegnerische Tor. (Youtube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Sam Ashton steht bei FC United of Manchester unter Vertrag. Im Meisterschaftsspiel gegen Retford United hatte der 24-jährige Goalie seinen grossen Auftritt. Er schlug einen Rückpass eines Verteidigers einfach mal nach vorne Richtung gegnerisches Tor. Sein Gegenüber stand etwas weit vor seinem Kasten und als der Ball einmal vor ihm aufsprang, war es schon zu spät. Er kullerte zur 1:0-Führung für die Gastgeber ins Tor. Das Zurückrennen nützte nichts mehr.

Ashton, der 2006 beim Premier-League-Klub Bolton Wanderers unter Vertrag stand, liess sich von den Teamkollegen für sein Traumtor feiern. Diese schossen noch drei Treffer und stellten den 4:0-Sieg für United of Manchester sicher.

(heg)