Asmir Begovic

02. November 2013 18:40; Akt: 02.11.2013 18:41 Print

Goalie-Goal nach 13 Sekunden

Im Premier-League-Spiel zwischen Stoke City und Southampton kommt es zu einem Blitztor. City-Goalie Asmir Begovic überrascht seinen Gegenüber in der 1. Minute.

Begovics Goalie-Goal gegen Southampton. (Video: YouTube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Kaum ist die Premier-League-Partie zwischen Stoke City und Southampton angepfiffen, zappelt der Ball schon im Netz. City-Goalie Asmir Begovic ist für das Tor nach 13 Sekunden verantwortlich.

Begovic schlägt einen Rückpass aus dem eigenen Strafraum. Unterstützt vom Wind fliegt der Ball weit in die gegnerische Platzhälfte, springt einmal auf und über Southampton-Keeper Artur Boruc ins Tor. Die frühe Führung nützt Stoke City aber nichts. Jay Rodriguez trifft noch vor der Pause zum 1:1-Schlussresultat.

Fünftes Goalie-Goal in England

Es war der fünfte Treffer eines Torhüters in der Geschichte der Premier League. Bisher schafften dies Peter Schmeichel für Aston Villa (2001), Brad Friedel für die Blackburn Rovers (2004), Paul Robinson für Tottenham Hotspur (2007) und Tim Howard für Everton (2012).

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • mr loba loba am 02.11.2013 22:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kindheit

    hahah als ich 10 jahre alt war galt immer goali gols zält nöd :D

    einklappen einklappen
  • Louis am 02.11.2013 18:53 Report Diesen Beitrag melden

    Cooler Treffer

    Der Goalie, der dieses 'faule Ei' kassiert hat, wird sicher ein paar schlaflose Nächte haben!

    einklappen einklappen
  • MrBlack am 02.11.2013 21:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Topskorer

    Begovic ist jetzt einer von Stoke's Topskorern. Ha ha!

Die neusten Leser-Kommentare

  • -ic am 03.11.2013 02:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Drache  

    Als Bosnierin freut es mich natürlich sehr, weil es unser Nati-Goalie ist! Begovic hat in einem Interview für eine bosnische Zeitung gesagt, er habe seine Freude nicht gezeigt, weil ihm der Goalie leid tat...

    • goran am 03.11.2013 10:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      zmajevi

      ja einer unserer stoltzen Drachen :-)

    einklappen einklappen
  • Mr. Sky am 03.11.2013 00:43 Report Diesen Beitrag melden

    Not bad - Wunderbar

    Super Torwart mehr kann ich nicht sagen oder "Respect for Begovic"

  • Draxx am 02.11.2013 22:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Untenschieden

    "Die frühe Führung nützt Stoke City aber nichts. Jay Rodriguez trifft noch vor der Pause zum 1:1-Schlussresultat" Ist ein Punkt nichts?

  • mr loba loba am 02.11.2013 22:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kindheit

    hahah als ich 10 jahre alt war galt immer goali gols zält nöd :D

    • kindheit am 03.11.2013 00:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      haha

      haha damals gabs aber auch keinen schiri :D

    einklappen einklappen
  • MrBlack am 02.11.2013 21:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Topskorer

    Begovic ist jetzt einer von Stoke's Topskorern. Ha ha!