Prominente Verstärkung

21. Juni 2012 17:02; Akt: 21.06.2012 17:06 Print

Grichting wird ein Grasshopper

Die Zürcher Grasshoppers verpflichten Stéphane Grichting. Der ehemalige Nati- und langjährige Auxerre-Verteidiger wechselt für ein Jahr zum Schweizer Rekordmeister.

storybild

Stéphane Grichting kehrt nach zehn Jahren in die Schweiz zurück. (Bild: Keystone)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Zürcher Grasshoppers verstärken ihre Abwehr mit Stéphane Grichting. Der ehemalige Nati- und langjährige Auxerre-Verteidiger hat bei den Zürchern einen Vertrag bis Sommer 2013 mit Option auf Verlängerung unterschrieben.

Grichting bestritt in der Ligue 1 von 2002 bis 2012 rund 300 Spiele. Sein Fussball-ABC lernte der heute 33-Jährige beim FC Sion und spielte auch in der ersten Mannschaft der Walliser. Für die Schweizer Nationalmannschaft stand der Walliser 45 Mal im Einsatz.

Bei GC freut man sich auf den neuen Abwehrspieler. «Der Innenverteidiger wird dank
seines Engagements und seiner Erfahrung die GC-Defensive weiter verstärken und für unsere
jungen Spieler ein echtes Vorbild sein», sagt Sportkoordinator Dragan Rapic.

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hoolibert am 21.06.2012 19:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auf gutem weg

    Grandios!! Jetzt noch Petric holen, De Ridder halten,schwarze Hosen zum Auswärtstrickot und ab in den Hardturm! Das blauweisse GC-Herz würde brennen!!

    einklappen einklappen
  • gc fan am 22.06.2012 06:55 Report Diesen Beitrag melden

    Rekordmeister

    ist das der Anfang zurück an die Spitze??

    einklappen einklappen
  • Matthias am 21.06.2012 17:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super!

    Grichting ist ein Kämpfer, so einen wie er sollte man zum Vorbild nehmen bei GC,freue mich! Hopp GC!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Alessandro Bettio am 23.06.2012 08:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nüzt nichts

    Ein einzelner Spieler wird ihnen nicht bringen und dann noch ein Verteidiger ! Ich sehe GC nächstes Jahr in der Challenge Leage!

    • hopper am 24.06.2012 20:25 Report Diesen Beitrag melden

      FORZA GRASSHOPPERS!!!!!

      ah so...ja was ist dann mit Vero Salatic, Nassim Ben Khalifa, Milan Vilotic und Haris Seferovic? SIND ALLE NEU! wenn du sonst schon keine transvermitteilungen liest, ist dir aufgefallen dass GCZ ein neuer trainer hat und zwar einen spitzenmässigen? wusstest du dass GCZ letztes wochenende den FC Thun besiegte? nur weil sie am boden waren heisst das noch lange nicht dass das nächste saison wieder sein wird... ich sehe den neuen Meister vor mir!

    einklappen einklappen
  • gc fan am 22.06.2012 06:55 Report Diesen Beitrag melden

    Rekordmeister

    ist das der Anfang zurück an die Spitze??

    • steven zuber am 24.06.2012 20:27 Report Diesen Beitrag melden

      neuer meister

      ja sicher :D neue transvere, neuer trainer, neue saison, neue motivation- erste erfolge sah man ja dieses wochenende gegen den fc thun :)

    einklappen einklappen
  • Hoolibert am 21.06.2012 19:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auf gutem weg

    Grandios!! Jetzt noch Petric holen, De Ridder halten,schwarze Hosen zum Auswärtstrickot und ab in den Hardturm! Das blauweisse GC-Herz würde brennen!!

    • hopper am 24.06.2012 20:28 Report Diesen Beitrag melden

      züri für immer

      ALLEZ GCZ!

    einklappen einklappen
  • gggccc am 21.06.2012 19:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nume gc

    Mit GC gehts wieder bergauf! Obere Tabellenhälfte wir kommen ;)

  • Patrik F am 21.06.2012 19:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Willkommen bei GC Stephan Grichting

    Herzlich willkommen Stephan Grichting! GC wird jetzt bestimmt konkurenz fähig nächscht Saison!