Herrlicher Treffer

12. Juni 2011 16:48; Akt: 12.06.2011 18:50 Print

Hasslis Traumvolley in den Winkel

Vancouvers Eric Hassli macht für einmal mit Toren und nicht mit Platzverweiwsen auf sich aufmerksam. Gegen die Seattle Sounders traf er gleich doppelt, der zweite Treffer war schlicht und einfach traumhaft.

Eric Hasslis spektakuläres Traumtor. (Quelle: Youtube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Bislang hat Eric Hassli in Nordamerika nicht voll eingschlagen. Bei seinen acht Einsätzen erzielte der ehemalige FCZ-Stürmer zwar vier Tore, dreimal wurde der Hüne aber auch vom Platz gestellt. Gegen die Seattle Sounders zeigte Hassli aber wieder einmal, was in ihm steckt.

In der 29. Minute erzielte der Franzose per Elfmeter die Führung für seine Vancouver Whitecaps. Vier Minuten vor Schluss - Seattle hatte den Spielstand mittlerweile gedreht und lag mit 2:1 in Führung - hatte Hassli schliesslich seinen ganz grossen Auftritt.

Nach einem Fehler in der gegnerischen Abwehr legte sich der Hüne den Ball an der Strafraumecke zurecht und zog per Volley voll ab. Seattle-Keeper Casey Keller hatte nicht den Hauch einer Chance, die Kugel flog genau in die weite hohe Torecke. Mit seinem Traumtor sicherte Hassli den Whitecaps einen Punkt, trotzdem liegt das Team, bei dem auch Alain Rochat und Davide Chiumiento spielen, weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der Western Conference.

(pre)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • mikro mechanismus am 12.06.2011 19:52 Report Diesen Beitrag melden

    War ja klar!

    Wo hat er gelern so zu Spielen ? Beim FCZ ist doch klar ;)

  • Roger am 13.06.2011 11:27 Report Diesen Beitrag melden

    Wunderschön

    Ja, so ein Tor muss gezeigt werden. Dazu kommt dass dieser Dropschuss wirklich bewusst so getreten wurde. Kompliment

  • fcsg am 14.06.2011 15:24 Report Diesen Beitrag melden

    traumtor

    das ist wirklich ein traumtor, dieser abschluss ist wirklich wunderbar. das hat er alles beim fcsg gelernt. er ist einfach ein super spieler

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • fcsg am 14.06.2011 15:24 Report Diesen Beitrag melden

    traumtor

    das ist wirklich ein traumtor, dieser abschluss ist wirklich wunderbar. das hat er alles beim fcsg gelernt. er ist einfach ein super spieler

    • duke am 15.06.2011 11:54 Report Diesen Beitrag melden

      Genau!

      So ist es! Das machen nämlich beim FCSG alle und jeden Tag! Und dank diesen herrlichen Toren sind sie auch nicht abgestiegen... ;)

    einklappen einklappen
  • Roger am 13.06.2011 11:27 Report Diesen Beitrag melden

    Wunderschön

    Ja, so ein Tor muss gezeigt werden. Dazu kommt dass dieser Dropschuss wirklich bewusst so getreten wurde. Kompliment

  • Florian am 12.06.2011 21:28 Report Diesen Beitrag melden

    Seltsam

    Das Tor ist vielleicht schon schön, aber ich frage mich warum immer von diesem Hassli berichtet wird? Er ist kein Schweizer sondern ein Franzose. Von anderen Spieler, die mal in der Schweiz gespielt haben, hört und liest man ja auch nichts mehr.

    • Stefan am 13.06.2011 00:15 Report Diesen Beitrag melden

      Nicht seltsam

      Am Anfang werden die Spieler von den Medien oft noch beobachtet. zB auch Doumbia in Moskau. Zudem werden hier ab und zu schöne Tore gezeigt, auch wenn es die 3. Liga in Absurdistan ist und keinen Bezug zur Schweiz hat.

    • Rumpelstilz Blocher am 13.06.2011 01:07 Report Diesen Beitrag melden

      Seltsam

      Lieber Florien, wenn Du für den FC Zürich gespielt hättest, würden wir auch über Dich berichten.

    • Peter am 15.06.2011 11:56 Report Diesen Beitrag melden

      @Stefan

      das stimmt schon, aber ich denke es interessiert wirklich KEINEN wenn der gute Hassli mal eine rote Karte sieht. Das stand hier auch mal... Das müsste tatsächlich nicht berichtet werden und darum hat Florian absolut recht.

    einklappen einklappen
  • mikro mechanismus am 12.06.2011 19:52 Report Diesen Beitrag melden

    War ja klar!

    Wo hat er gelern so zu Spielen ? Beim FCZ ist doch klar ;)

  • Mr Black am 12.06.2011 19:07 Report Diesen Beitrag melden

    Einfach "WOW"

    Wow, was für ein Knallschuss! Supér!