5:2 im Pokal-Finale

13. Mai 2012 00:01; Akt: 13.05.2012 01:22 Print

Hier schiesst Dortmund die Bayern ab

Borussia Dortmund schnappt Bayern München nach dem Meistertitel auch den DFB-Pokal vor der Nase weg. Überragender Akteur ist BVB-Stürmer Robert Lewandowski mit einem Hattrick.

Dortmund lässt Bayern München im Pokal-Finale keine Chance. (Video: YouTube/SERKAFITIN)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Borussia Dortmund ist in Deutschland derzeit das Mass aller Dinge. Nach dem Meistertitel sichert sich die Mannschaft von Jürgen Klopp nun auch den DFB-Pokal und gewinnt erstmals in der Geschichte des Vereins das Double. Für BVB-Stürmer Robert Lewandowski war es ein besonderer Abend: Der Pole steuerte im Berliner Olympiastadion einen (nicht lupenreinen) Hattrick zum 5:2-Sieg über Bayern München bei.

Die Fans im ausverkauften Stadion mussten nicht lange auf ein Tor warten. Dortmunds Shinji Kagawa brachte die Dortmunder bereits in der dritten Minute nach einem herrlichen Zuspiel von Kuba Balszczykowski in Führung. Die Bayern schafften durch einen sicher verwandelten Penalty von Arjen Robben in der 25. Minute den Ausgleich, sahen sich aber bis zum Pausenpfiff bereits wieder in Rücklage. Mats Hummels per Penalty und Robert Lewandowski sorgten für die Vorentscheidung in einer spannenden Partie.

Die Bayern schafften die Wende nach dem Seitenwechsel nicht mehr. Lewandowski kürte seinen Glanzauftritt mit zwei weiteren Treffern (58. und 81.). Das zwischenzeitliche 2:4 durch Franck Ribéry (75.) änderte am überlegenen Pokal-Sieg der Dortmunder nichts mehr.

(als)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sevi am 13.05.2012 01:17 Report Diesen Beitrag melden

    Verdiente Bayern-Niederlage

    BVB top - allen voran Kagawa und Lewandowski, die Bayern-Abwehr grottenschlecht. Wird sicher ein ordentliches Donnerwetter der Bayern-Bosse gegeben haben. Bayern muss sich klar steigern, andernfalls werden sie auch im Champions League-Finale mit leeren Händen dastehen.

  • Marco am 14.05.2012 13:30 Report Diesen Beitrag melden

    Lahm

    Bayern hat super gespielt ;-)

  • Rico3110 am 13.05.2012 10:55 Report Diesen Beitrag melden

    Mit der No. 2 leben lernen

    Und wenn man die Kommmentare der Bayern Spieler liest und hört " wir haben super gespielt, besser gespielt als die von Dortmund" da muss man sich schon fragen wo leben dieses eingebildeten Burschen eigentlich. Der Beweis ist erbracht : Hochmut kommt vor dem Fall

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marco am 14.05.2012 13:30 Report Diesen Beitrag melden

    Lahm

    Bayern hat super gespielt ;-)

  • Matt am 14.05.2012 11:01 Report Diesen Beitrag melden

    Liebe Dortmunder...

    Geniesst den Erfolg. Aber reisst doch auch international mal was!

    • Alex am 14.05.2012 15:19 Report Diesen Beitrag melden

      CL genau so oft wie Bayern gewonnen

      Haben wir. Die CL einmal geholt, wie die Bayern auch. Sogar als erste deutsche Mannschaft haben wir die CL gewonnen.

    • roger am 16.05.2012 08:07 Report Diesen Beitrag melden

      Aehhhm

      Vergessen wir hier nicht ein bisschen den Vorgänger der CL? Meistercup?

    einklappen einklappen
  • Barca am 13.05.2012 14:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    danke

    bin kein dortmund fan aber freue mich immer wenn die arroganten bayern verlieren (ausser gegen real madrid da war bayern das kleinere übel) auf jeden fall danke dortmund

    • SlimShady am 13.05.2012 14:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Anti Bayern

      Hahaha Genau so denke ich auch, immer gegen bayern ausser wen sie gegen real madrid spielen ;)

    • Waldo am 13.05.2012 15:30 Report Diesen Beitrag melden

      Wir denken gleich

      Drei dumme ein Gedanke (soll keine Beleidigung sein ;-)

    einklappen einklappen
  • tony am 13.05.2012 11:23 Report Diesen Beitrag melden

    danke dortmund

    und nun nochmals das selbe resultat zugunsten von chelsea, dann ist für mich die fussballwelt wieder dort, wo sie hingehört!

    • Joas am 13.05.2012 13:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Genau

      Richtiiig

    • Patrik Müller am 13.05.2012 14:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Schlimm...

      richtig ist wenn bayern gewinnen würde und nicht diese Scheich-Clubs die sich gar nichts erarbeiten mussten. Bayern war das Spiel gestern doch egal, es zählt nur der CL-Final. Auf gehts ihr Roten!

    einklappen einklappen
  • Rico3110 am 13.05.2012 10:55 Report Diesen Beitrag melden

    Mit der No. 2 leben lernen

    Und wenn man die Kommmentare der Bayern Spieler liest und hört " wir haben super gespielt, besser gespielt als die von Dortmund" da muss man sich schon fragen wo leben dieses eingebildeten Burschen eigentlich. Der Beweis ist erbracht : Hochmut kommt vor dem Fall

    • Matt am 14.05.2012 10:58 Report Diesen Beitrag melden

      Wie?

      Stimmt doch gar nicht. Grundsätzlich war der FCB besser, doch mit so mieserablem Devensivverhalten darf einem die Niederlage nicht wundern. BVB macht aus 2 Torchancen 5 Tore.

    • robert am 14.05.2012 12:37 Report Diesen Beitrag melden

      Heja BVB

      Die Bayern konnten noch nie fair verlieren, egal gegen welche Mannschaft der Welt. Nur immer grosse Sprüche klopfen und gegen die anderen sticheln. Lahm liess vor der Saison verlauten sie seien auf der Höhe von Barca.

    einklappen einklappen