Ring im Mittelkreis

29. Juli 2014 15:10; Akt: 30.07.2014 14:52 Print

Hoffenheim-Goalie Baumann als «Eheretter»

Privater Zwischenfall im Trainingslager von Hoffenheim in der Schweiz: Sebastian Rudy verliert seinen Ehering. Dank Teamkollege Oliver Baumann gibts ein Happy End.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Hoffenheim und Pirmin Schwegler bereiten sich vom 23. Juli bis 1. August in Brunnen auf die neue Bundesliga-Saison vor. Am letzten Freitag stand in Tuggen ein Testspiel auf dem Programm. Dabei geriet das Resultat – der Bundesligist bezwang den Erstligisten 4:0 – beinahe zur Nebensache.

Sebastian Rudy verlor während der Partie seinen Ehering. Den Verlust bemerkte er erst nach der Rückkehr in die Innerschweiz. Zusammen mit dem neu verpflichteten Goalie Oliver Baumann begab er sich die 50 Kilometer zurück an die Unglücksstätte.

Baumann fand den verlorenen Ehering tatsächlich. Im Mittelkreis, wo sich Rudy als zentraler Mittelfeldspieler am meisten bewegt. Der 24-Jährige hatte seine Elena erst am 24. Mai geheiratet. Sie hätte wohl wenig Freude gehabt, wenn ihr Mann ohne Ring aus dem Trainingslager zurückgekehrt wäre.

(heg)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Freddy Bein am 29.07.2014 16:11 Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Man(n) zieht Ehering ab um Fussball zu spielen! Auch in einem Freundschafts Match! Regeln!

  • Fisko am 29.07.2014 17:00 Report Diesen Beitrag melden

    Ziemlich dumm

    Ich erinnere mich an einen Fall, in dem ein Spieler sich den Finger abgerissen hat, weil er mit dem Ring hängen blieb.

    einklappen einklappen
  • Myon am 29.07.2014 15:58 Report Diesen Beitrag melden

    Nette Story

    Glücklich dass es doch noch gefunden wurde aber nichts für Ungut. Das nächste Mal wird er es sich gut merken und seinen Ring in der Umkleidekabine lassen. Auf dem Sportplatz sollte man ohnehin nicht Schmuck oder ähnliches tragen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • love affair am 29.07.2014 18:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    never ever

    ich zieh den ehering nie ab.

  • Fisko am 29.07.2014 17:00 Report Diesen Beitrag melden

    Ziemlich dumm

    Ich erinnere mich an einen Fall, in dem ein Spieler sich den Finger abgerissen hat, weil er mit dem Ring hängen blieb.

    • paul am 29.07.2014 19:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      genau

      das war magnin im spiel schweiz-frankreich am 13.06.06 in stuttgart im rahmen der wm 2006

    • ... am 29.07.2014 21:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      ...

      Paolo Diogo von Servette

    einklappen einklappen
  • Freddy Bein am 29.07.2014 16:11 Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Man(n) zieht Ehering ab um Fussball zu spielen! Auch in einem Freundschafts Match! Regeln!

  • Myon am 29.07.2014 15:58 Report Diesen Beitrag melden

    Nette Story

    Glücklich dass es doch noch gefunden wurde aber nichts für Ungut. Das nächste Mal wird er es sich gut merken und seinen Ring in der Umkleidekabine lassen. Auf dem Sportplatz sollte man ohnehin nicht Schmuck oder ähnliches tragen.