Gegner verhöhnt

16. Februar 2016 16:39; Akt: 16.02.2016 16:39 Print

Hooligan-Grosi greift sich in den Schritt

Maria Amélia da Silva Morais ist 80-jährig und die bekannteste Anhängerin von Sporting Braga. Sie beherrscht die Klaviatur der Obszönitäten meisterlich.

Braga-Fan Maria Amélia da Silva Morais feiert ein Tor ihrer Mannschaft gegen CS Marítimo.(Quelle: YouTube/Sports Alert)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Bilder sind gewöhnungsbedürftig. Und irgendwie ziemlich lustig. Der portugiesische Erstligist Sporting Braga hat im Auswärtsspiel gegen Marítimo Funchal gerade das 3:0 durch Pedro Santos erzielt, als die Kamera eine ältere Dame einfängt. Im Braga-Traineranzug, mit Braga-Schal. Sie jubelt, hält drei Finger für jedes Tor in die Höhe und verteilt Kusshände. Was dann folgt, kommt unerwartet: Die Seniorin greift sich in den Schritt, grinst dabei hämisch. Eine Geste, die eher zu einem 50 Jahre jüngeren, männlichen, glatzköpfigen Fan passen würde.

Maria Amélia da Silva Morais ist 80 und die wohl bekannteste Anhängerin von Sporting Braga. Für Aufsehen hatte sie Ende 2013 gesorgt, als sie während Tumulten im Match zwischen Marítimo und Braga auf den Rasen rannte (Video unten). Allerdings nicht, um zu pöbeln, wie sie später im Interview mit dem Fussballmagazin «11Freunde» erklärte: «In diesem Stadion wird umgebaut. Am Ende des Spiels haben uns die Marítimo-Fans mit Stühlen, Steinen und Eisenstäben beworfen. Meine Freunde aus Braga haben dann auch Stühle nach ihnen geworfen. Es war gefährlich. Deshalb bin ich aufs Feld gerannt. Ich hatte Angst, und das schien mir der sicherste Ort.»

Gut möglich, dass der Vorfall von damals der Auslöser für ihre Obszönität vom Sonntag war. Weitere Gelegenheiten zu anzüglichen Jubelgesten erhielt die gute Frau nicht mehr, Braga erzielte keine weiteren Treffer mehr und siegte 3:1.

(kai)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Fussball Fan am 16.02.2016 17:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Falsche Bezeichnung

    Da hat jemand den Unterschied zwischen Ultra und Hooligan nicht verstanden. Ein Ultra steht hinter dem Verein und ist für den Verein, wie sie. Ein Hooligan geht kämpfen nach den Spielen und bei ihm gehts nicht primär ums Spiel, das macht sie sicher nicht.

    einklappen einklappen
  • Janl99 am 16.02.2016 17:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn's kratzt,

    dann kratzt es halt!:)

  • previ David am 16.02.2016 17:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sionfan

    Diesen Donnerstag und nächsten Mittwoch wird Sie wohl kein Grund haben sich in den Schritt zu greifen wenn es gegen Sion geht ;-)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Fan Fussball am 17.02.2016 15:22 Report Diesen Beitrag melden

    Ulttrà-Nonna

    @Fussball Fan So nach klassischem Ultrà sieht mir das Grosi jetzt auch nicht aus oder was meinst du? :-D

  • Michi Müller am 17.02.2016 12:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sion vs Braga

    ich will nicht sagen das sion schlechter ist..aber braga ist in den letzen jahren immer weit gekommen in der EL league..einmal sogar halbfinale das andere mal im finale.. also schön am Boden bleiben !

  • clclcl am 16.02.2016 17:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Peinlich

    Die ist einfach nur peinlich!

  • antonzum am 16.02.2016 17:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sagt nichts gegen MILF's

    Die können echt heiss sein.

    • s.r am 16.02.2016 17:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Gilf

      Sie ist eher eine Gilf statt eine Milf.

    • antonzum am 16.02.2016 18:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @s.r

      Ja, hast eigentlich recht! Danke

    einklappen einklappen
  • DavidLU am 16.02.2016 17:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gibt es keine bessere Schlagzeilen

    und wen interessiert das?

    • Einstein am 16.02.2016 17:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @DavidLU

      ist doch witzig;) mal etwas zum lachen neben allen Negativschlagzeilen. Versuchen sie es mal;)

    einklappen einklappen