Nicht zu Real

02. Mai 2012 11:27; Akt: 02.05.2012 13:09 Print

Ibra gibt Mourinho einen Korb

Es hätte der Hammer-Transfer des Sommers werden sollen: José Mourinho wollte Zlatan Ibrahimovic von Milan zu Real lotsen, doch der Schwede erteilt dem «Special One» frühzeitig eine Absage.

storybild

Zlatan Ibrahimovic will bei Milan bleiben. (Bild: Keystone/AP)

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Willst du zu Real Madrid kommen? Wenn ja, mach' dich bereit. Ich werde es versuchen», soll José Mourinho in einem Telefongespräch vor rund fünf Wochen zu Milans Zlatan Ibrahimovic gesagt haben. Nur zu gerne hätte der Portugiese seinen ehemaligen Liebling aus der gemeinsamen Zeit bei Inter Mailand nach Madrid geholt.

Im Tausch für den schwedischen Toptorjäger sollten gemäss spanischen Medien der ehemalige brasilianische Weltfussballer Kaká, der für rund 65 Millionen Euro 2009 von Milan zu Real gegangen war, und der argentinische Nationalspieler Gonzalo Higuaín in die Lombardei wechseln.

«Werde hier bestens behandelt»

Doch Ibrahimovic will nicht. «Ich werde Mailand nicht verlassen, ich brauche das nicht. Eine neue Herausforderung wäre schön, aber ich hatte schon so viele in meiner Karriere», so der 30-jährige Schwede in der «Gazzetta dello Sport». «Ich habe eins gelernt: Wenn man sich irgendwo wohlfühlt, muss man bleiben. Ich fühle mich beim AC Mailand zu Hause, hier werde ich bestens behandelt.»

(pre)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • vamos madrid am 03.05.2012 09:24 Report Diesen Beitrag melden

    zum glück den wollen und brauchen wir ne

    waas der wollte higuain und kaka für ibrahimovic geben... denn wollen wir gar nicht... glück gehabt

  • Joe Temeno am 02.05.2012 15:07 Report Diesen Beitrag melden

    schon weg...

    Wette dass er im August bei REAL ist.

  • Sergio Ramos am 02.05.2012 15:09 Report Diesen Beitrag melden

    HalaMadrid

    Wer sagt denn das Madrid ihn überhaupt will??

Die neusten Leser-Kommentare

  • John Tavaros am 03.05.2012 15:14 Report Diesen Beitrag melden

    Guardiola

    Wenn nicht Guardiola seinen Rücktritt erklärt hätte, wäre er auf hundert zu Real. Er will sich ja noch ebi ihm rächen und bei Real wäre er ja Dauerkonkurrent. Glück gehabt^^

  • vamos madrid am 03.05.2012 09:24 Report Diesen Beitrag melden

    zum glück den wollen und brauchen wir ne

    waas der wollte higuain und kaka für ibrahimovic geben... denn wollen wir gar nicht... glück gehabt

  • M. Müller am 02.05.2012 15:11 Report Diesen Beitrag melden

    Passt!

    Zu Mourinho würde ich nicht für alles Geld der Welt gehen.

  • Sergio Ramos am 02.05.2012 15:09 Report Diesen Beitrag melden

    HalaMadrid

    Wer sagt denn das Madrid ihn überhaupt will??

  • Joe Temeno am 02.05.2012 15:07 Report Diesen Beitrag melden

    schon weg...

    Wette dass er im August bei REAL ist.