«Exzellentes Niveau»

08. Mai 2012 12:33; Akt: 10.05.2012 14:49 Print

Ibrahimovic zu gut für Milan?

Zlatan Ibrahimovic ballert sich zur Torschützenkrone in Italien. Aber der Schwede ist nicht zufrieden: Er will Titel gewinnen – und setzt den Verein unter Druck.

storybild

Streift Zlatan Ibrahimovic das Milan-Shirt im Sommer ab? (Bild: Reuters/Alessandro Bianchi )

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zlatan Ibrahimovic hatte in den vergangen acht Jahren immer mindestens den nationalen Meistertitel gewonnen. 2012 steht er aber mit leeren Händen da. Juve holt sich den Scudetto, Milan muss sich mit Rang 2 – auch bekannt unter dem «ersten Verlierer» - begnügen.

Umfrage
Was macht Zlatan Ibrahimovic in der neuen Saison?
57 %
43 %
Insgesamt 265 Teilnehmer

Das ist zu viel für den Schweden, der mit 28 Treffern die Torschützenkrone in der Serie A gewinnen wird. «Die Saison war für uns eine Pleite, ich will gewinnen», so der Angreifer nach dem 2:4 gegen Inter. Der Exzentriker setzt noch einen oben drauf: «Ich wollte in dieser Saison etwas gewinnen. Ich spiele auf exzellentem Niveau. Ich habe Grossartiges geleistet, doch wir beenden die Meisterschaft mit leeren Händen.» Ist der 30-Jährige am Ende gar zu gut für Milan? Zumindest nach eigenen Angaben hört es sich so an.

«Man muss aber sehen, was Milan tun will»

Unglücklich sei er in Mailand jedoch nicht. «Mein Vertrag bei Milan läuft noch zwei weitere Jahre, und ich fühle mich in Mailand wohl», erklärt der Superstar. Fügt allerdings an: «Man muss aber sehen, was Milan tun will.» Mit anderen Worten: Die Verantwortlichen sollen ihm eine starke Mannschaft zur Seite stellen.

Wechselgerüchte kamen zuletzt auf, weil José Mourinho «Ibra» zu Real Madrid holen wollte. Der Stürmer verteilte zwar sofort eine Absage an die Königlichen. Aber das Wechsel-Thema könnte bei der Diva sehr schnell wieder aktuell werden.

Serie A

Datum Spiel Resultat
10.02.17  Napoli - Genoa 2:0
11.02.17  Fiorentina - Udinese 3:0
12.02.17  Crotone - AS Roma 0:2
12.02.17  Inter Mailand - Empoli 2:0
12.02.17  Palermo - Atalanta Bergamo 1:3
12.02.17  Sassuolo - Chievo Verona 1:3
12.02.17  Torino - Pescara 5:3
12.02.17  Sampdoria Genua - Bologna 3:1
12.02.17  Cagliari - Juventus Turin 0:2
13.02.17  Lazio Rom - AC Milan 1:1
R Mannschaft Sp S U N G : E P
1. Juventus Turin 24 20 0 4 49 : 16 60
2. AS Roma 24 17 2 5 50 : 21 53

3. Napoli 24 15 6 3 57 : 26 51

4. Atalanta Bergamo 24 14 3 7 39 : 26 45
5. Inter Mailand 24 14 3 7 39 : 24 45

6. Lazio Rom 24 13 5 6 42 : 28 44
7. AC Milan 24 12 5 7 34 : 28 41
8. Fiorentina 24 11 7 6 41 : 33 40
9. Torino 24 9 8 7 45 : 36 35
10. Sampdoria Genua 24 9 6 9 29 : 30 33
11. Chievo Verona 24 9 5 10 25 : 31 32
12. Udinese 24 8 5 11 27 : 32 29
13. Bologna 24 7 6 11 23 : 37 27
14. Cagliari 24 8 3 13 32 : 50 27
15. Sassuolo 24 8 3 13 33 : 40 27
16. Genoa 24 6 7 11 27 : 35 25
17. Empoli 24 5 7 12 14 : 33 22

18. Palermo 24 3 5 16 20 : 45 14
19. Crotone 24 3 4 17 20 : 42 13
20. Pescara 24 1 6 17 22 : 55 9

(fox)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hans Ueli am 08.05.2012 14:43 Report Diesen Beitrag melden

    Forza Milan!

    Ich bin Milan Fan, aber unrecht hat er ja nicht. Wer ist nebst ihm Sturm noch da? Pato immer verletzt, Cassano kommt zwar langsam aber ist auch nicht das wahre, Robinhoh ist ehh Geschichte, der Pharao zu unbeständig und jung... Boateng im Mittelfeld geil, aber wer noch? Bommeli, Amborisini, Gattuso???? Und was ist mit der IV? Nebst Silva sind da noch Mexes, ok, aber Nesta mit seinen 50 Jahren? Milan MUSS was tun!

    einklappen einklappen
  • Perlinger Gottlieb am 08.05.2012 13:31 Report Diesen Beitrag melden

    Zu Juve?

    Zlatan würde ich gerne im Juve Dress sehen. Falls Del Piero tatsächlich zu Arsenal wechsel sollte hätte man auf der Stürmer Position eine riesen Lücke. Die mit Zlatan zu füllen wäre das beste. Und so wäre auch eine Titelverteidigung möglich. Ohne Tore würde dies schwer gehen..

    einklappen einklappen
  • Juventino am 08.05.2012 13:39 Report Diesen Beitrag melden

    Wohl kaum!

    Ibrahimovic verkörpert die Fussball-Prostitution in Europa....Ajax, Juve, Inter, Barcelona, Milan....Hat nur ne grosse Fresse, sonst nichts.Inter hatte vor ein paar Jahren die beste Gelegenheit ihn loszuwerden.Das war Barca's schlechteste Verpflichtung und dann der Wechsel zu Milan, was für eine Überrschung, konnte er auch nie wirklich glänzen.... Also Ibra,tu allen einen Gefallen und verschwinde aus der Serie A.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hans Ueli am 08.05.2012 14:43 Report Diesen Beitrag melden

    Forza Milan!

    Ich bin Milan Fan, aber unrecht hat er ja nicht. Wer ist nebst ihm Sturm noch da? Pato immer verletzt, Cassano kommt zwar langsam aber ist auch nicht das wahre, Robinhoh ist ehh Geschichte, der Pharao zu unbeständig und jung... Boateng im Mittelfeld geil, aber wer noch? Bommeli, Amborisini, Gattuso???? Und was ist mit der IV? Nebst Silva sind da noch Mexes, ok, aber Nesta mit seinen 50 Jahren? Milan MUSS was tun!

    • Rossonero am 09.05.2012 14:54 Report Diesen Beitrag melden

      Forza Milan 2!!!!

      Ich bin auch Milan Fan und auch ganz klar der Meinung dass Milan endlich einmal wieder eine gute Mannschaft aufbauen sollte. Es sind ja genug junge Topspieler auf dem Markt.

    einklappen einklappen
  • Juventino am 08.05.2012 13:39 Report Diesen Beitrag melden

    Wohl kaum!

    Ibrahimovic verkörpert die Fussball-Prostitution in Europa....Ajax, Juve, Inter, Barcelona, Milan....Hat nur ne grosse Fresse, sonst nichts.Inter hatte vor ein paar Jahren die beste Gelegenheit ihn loszuwerden.Das war Barca's schlechteste Verpflichtung und dann der Wechsel zu Milan, was für eine Überrschung, konnte er auch nie wirklich glänzen.... Also Ibra,tu allen einen Gefallen und verschwinde aus der Serie A.

    • Juventino# am 08.05.2012 13:45 Report Diesen Beitrag melden

      Unsympath

      Ibra ist mit der unsympathischste Fussballer für mich. Allerdings muss etwas Obejktivität bestehen bleiben. Ibra ist einer der besten Mittelstürmer der Welt. Fussballerisch gehört er definitiv zur creme de la creme!

    • Kevin-Prince Boateng am 08.05.2012 13:47 Report Diesen Beitrag melden

      Bist du Experte im Tischfussball?!

      hahahahahahahah du bist doch ein Witz. Ibra ist immernoch einer der Besten Mittelstürmer der Welt. Und mit abstand der Beste in der SerieA (wenn Pato nicht fit ist).

    • daniele am 08.05.2012 14:12 Report Diesen Beitrag melden

      Gut aber niemals zu gut.

      Na ja, vielleicht ist er ein guter Fussballer aber er opfert sich nie für die Mannschaft. Die anderen Titel konnte er nur holen weil die Restmannschaft entsprechend gut war. An ihm alleine wird es kaum gelegen haben..

    • inter fan am 08.05.2012 15:09 Report Diesen Beitrag melden

      guter spieler

      in einzelaktionen ist er vielleicht der beste in italien aber er ist kein teamplayer hauptsache er macht tore. deswegen würde ich mir für das geld das der kostet ein anderen stürmer holen. denn billig ist der nicht... habe heute noch ein breites grinsen drauf wenn ich an den tausch ibra für eto und viel geld denke. und noch ein breiteres weil er jezt bei milan herumseucht, klar er macht viele tore aber wenn er so wertvoll für das team wäre würde er nicht so oft wechseln...

    • Max Kling am 09.05.2012 07:52 Report Diesen Beitrag melden

      Teamplayer

      @inter fan.. dan hast du wohl in letzter Zeit keine Spiele von Ibra bei Milan gesehen.. er ist der Teamplayer schlechthin!!

    einklappen einklappen
  • Perlinger Gottlieb am 08.05.2012 13:31 Report Diesen Beitrag melden

    Zu Juve?

    Zlatan würde ich gerne im Juve Dress sehen. Falls Del Piero tatsächlich zu Arsenal wechsel sollte hätte man auf der Stürmer Position eine riesen Lücke. Die mit Zlatan zu füllen wäre das beste. Und so wäre auch eine Titelverteidigung möglich. Ohne Tore würde dies schwer gehen..

    • Pippo am 08.05.2012 14:02 Report Diesen Beitrag melden

      Oldi Alex

      bei allem respekt für die linguaccia, aber ob Arsenal einen 39-jährigen verpflichtet bezweifle ich stark.

    • juventino am 08.05.2012 14:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      ibra zu juve niemals

      nein bitte nicht zu juve wir brauchen ihn nicht.diese saison hat es ohni in auch geklappt also wird es in zukunft auch ohne in gehen. wir brauchen einen richtigen stürmer keine diva einer der rakert und kämpft z.b.gomez,balotelli dzeko usw.

    • Daniele am 08.05.2012 14:15 Report Diesen Beitrag melden

      Leider nein

      Das bezweifle ich auch. Wenn ich del Piero wäre würde ich jetzt aufhören. Der Mann hat alles gewonnen und getreu dem Motto "Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht" sollte er auch nicht in eine Arabische Liga wechseln. Aufhören wenn es am schönsten ist!

    • stephan weber am 08.05.2012 14:24 Report Diesen Beitrag melden

      hahaha - gottlieb du komiker

      hahaha - del pierro zu arsenal - genau!!!! selten so gelacht ;-)

    • Pippo Mio am 08.05.2012 16:44 Report Diesen Beitrag melden

      Zu Juve

      Er war schon bei Juve!

    einklappen einklappen
  • hassan am 08.05.2012 13:30 Report Diesen Beitrag melden

    verlassen

    er wird milan verlassen und milan gewinnt danach die CL :)

    • Realist am 08.05.2012 13:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Ja klar!

      Und dann schaltest du deine konsole aus und kommst wieder zurück in die realität.

    • Peter Gut am 08.05.2012 14:00 Report Diesen Beitrag melden

      fifa12

      heheh zu viel Fifa 12 ist nicht gut.

    • hassan am 08.05.2012 14:21 Report Diesen Beitrag melden

      war schon immer so

      es war ja schon bei inter und barca so, also nichts mit konsole ausschalten!

    einklappen einklappen