02. Juli 2007 10:35; Akt: 02.07.2007 11:44 Print

Ist das Brasiliens neues Wunderkind?

Der grösste Fussballclub Brasiliens, Flamengo de Rio de Janeiro, wird von den Fans aufgefordert einen 14-jährigen Jungen zu buchen nachdem sie sein Können auf YouTube gesehen haben.

Maycon Santana zeigt sein Können.Quelle: YouTube
Fehler gesehen?

Das Video vom 14-jährigen Maycon Santana wurde Anfang Mai auf dem Videoportal YouTube publiziert und zwei Monate später wurde es bereits über 160 000 Mal angesehen.

Nun hat die Fangemeinde von Flamengo, das Klub-Management gebeten, das Kind in der U-17-Kategorie aufzunehmen. Der Klub entsandte zwei Experte nach Adustina, die Heimstadt des jungen Santana, um ihn kennenzulernen und eine allfällige Übernahme zu prüfen. Falls es darum geht, einen Künstlernamen für Santana festzulegen, würde sich der Name «Youtubinho» anbieten.