Kabinengespräche

20. September 2019 06:29; Akt: 20.09.2019 06:30 Print

«Wir waren keine Lästertanten»

Ex-Profi Kay Voser spricht darüber, wie seine Mitspieler und er sich über bevorstehende Transfers unterhalten haben.

Dieses Mal beantwortet Ex-Profi Kay Voser die Leserfrage, ob in der Garderobe über Transfers gelästert wird. (Video: Erik Hasselberg)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Seit Anfang September ist das Transferfenster geschlossen. Erst im Januar dürfen sich die Vereine wieder verstärken. Doch natürlich brodelt es schon wieder in der Gerüchteküche und so wollte Leser Stefan von Kay Voser wissen, wie denn innerhalb einer Mannschaft über bevorstehende Transfers gesprochen wurde.

Erfahre (im Video oben) vom ehemaligen Verteidiger, was er und seine Mitspieler in der Garderobe jeweils diskutierten. Der 32- Jährige sagt: «Wir waren keine Lästertanten.» Er könne sich nicht daran erinnern, dass sich andere oder er im Vorfeld negativ über einen bevorstehenden Transfer geäussert hätten. Bisweilen wurde er sogar von einem Trainer oder Sportchef gefragt, was er denn von einem potenziellen Neuzugang halte.

Und wenn du schon immer etwas von einem früheren Super-League-Profi wissen wolltest, dann melde dich einfach via untenstehendes Formular.

Fussball

(erh)