15. Saisontor in Portugal

26. Februar 2019 07:31; Akt: 26.02.2019 12:21 Print

Keiner ist so gut wie Seferovic

Der Schweizer Stürmer hat einen Lauf. Am Montag traf er im achten Spiel in Folge und setzt sich an die Spitze der Skorerliste.

Man merkt ihm das Selbstvertrauen an: Haris Seferovic findet die Lücke zwischen Keeper und Pfosten. (Video: Youtube/VSPORTS)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Haris Seferovic ist in der portugiesischen Meisterschaft weiterhin nicht zu stoppen. Beim 4:0 von Benfica Lissabon gegen Chaves erzielt der Schweizer Internationale kurz vor der Pause das 3:0.

Seferovic schloss nach einem glänzenden Durchspiel seiner Teamkollegen im Mittelfeld aus spitzem Winkel ab und traf damit auch im achten Meisterschaftsspiel in Folge. In der Torschützenliste übernahm der Luzerner drei Tage nach seinem 27. Geburtstag dank seinem 15. Saisontreffer die alleinige Führung vor Bas Dost und Dyego Sousa (je 14 Tore).

Für den Nationalstürmer ist diese Saison die mit Abstand erfolgreichste seiner bisherigen Karriere. Seitdem sein Club im Januar den langjährigen Coach Rui Vitória durch Bruno Lage ersetzte, ist Seferovic gesetzt. Das Vertrauen zahlt er mit Treffern zurück. Unter Lage hat das Team noch keine Partie verloren – nach nur einem Monat im Amt hat Trainer Lage letzte Woche seinen Vertrag bereits bis 2023 verlängert.

In der Tabelle liegt Benfica Lissabon nach 23 Runden weiterhin einen Punkt hinter Leader FC Porto. Am Samstag kommt es zum Spitzenspiel der beiden Top-Teams im Estadio do Dragão in Porto.

Fussball

(tzi/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Der Mann ausm Internet am 26.02.2019 08:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Mann aus Sursee

    So oft wurde er kritisiert, ausgepfiffen und als Chancentod bezeichnet... Mags ihm von Herzen gönnen. Weiter so Haris!

    einklappen einklappen
  • Muro83 am 26.02.2019 08:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weiter so Haris

    Mag ich ihm von Herzen gönnen! Toller Spieler und super sympathisch. Er ist und war immer ein Kämpfer und chrampfer für seine Teams. Leider wissen das manche Leute nicht zu schätzen und können nichts anderes als motzen.

  • Pitri am 26.02.2019 08:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    super

    Bin nun gespannt auf die Kommentare von denen, die ihn hier immer kritisieren.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Der Gebieter am 26.02.2019 17:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich bin der Bessere

    er ist einer de schlechtesten Fussballer der Welt. In der portugal meisterschaft kann jeder spielen. sogar ich würde noch viel mehr tore schiessen

  • Fred am 26.02.2019 15:06 Report Diesen Beitrag melden

    Stürmerdasein beim Rekordmeister

    Benfica-Legende Miklos Feher (1979-2004) war ebenfalls Stürmer. Er wird sicher ein Auge auf ihn geworfen haben und ihm himmlischen Beistand leisten. Anders kann ich mir diesen Erfolg nicht erklären.

  • René Pfister am 26.02.2019 13:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Denke gleich wie die ersten Kommentare

    Ich schliesse mich den anderen an. Super weiter so

  • Maike am 26.02.2019 13:00 Report Diesen Beitrag melden

    na klar

    und in der Nati ist er der sogenannte Chancen-Tod höchst persönlich. Er sollte die Schiris unterstützen, als Pfeiffe wäre er perfekt geeignet.

  • W.Tanner am 26.02.2019 12:26 Report Diesen Beitrag melden

    noch immmer kein Knipser !

    Bitte nicht abheben ! gerne kann ich mich noch an alle 200 Super-Chancen in der Nati erinnern , die selbst ein talentierter Hobbykicker versenkt hätte , aber eben Seferovic nicht ! Wenn es ihm aktuell läuft, freue ich mich , aber den Beweis eines Knipser in der CH-Nati ist er uns noch immer schuldig ...!

    • Seferovic am 26.02.2019 15:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @W.Tanner

      Er war wenn er auch nicht viel getroffen hat, stets einer der in wichtigem Spielen Tore erziehlt hat.

    einklappen einklappen