Super League

19. Oktober 2019 21:51; Akt: 30.10.2019 18:38 Print

FCB bleibt dank Sieg gegen Thun Leader

Nach einer Stunde auf Augenhöhe siegt der Leader aus Basel gegen das Schlusslicht aus Thun verdient 3:1. Beide bleiben damit auf ihren Plätzen in der Tabelle.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der FC Basel bezwingt Tabellenschlusslicht Thun mit 3:1 und bleibt somit Leader der Super League. Nach einem starken Start verpasste es das Heimteam, den frühen Führungstreffer zu erzielen. Danach flachte das Spiel bis zum Pausenpfiff erheblich ab, ehe Rotblau nach Wiederanpfiff erneut mit Druck die Führung suchte.

Basel erhöht Tempo nach der Pause

Diese fiel in der 50. Minute nach einem abgefälschten Freistoss von Kevin Bua. Torhüter Faivre blieb chancenlos. Die Gäste liessen sich durch den Rückstand nicht beirren und kamen durch einen satten Rechtsschuss von Simone Rapp sogar noch zum Ausgleich (67.). Genau dieser Rapp trug sich fünf Minuten später erneut in die Torschützenliste ein, allerdings traf er nach einer Hereingabe von Widmer zu seinem Pech ins eigene Netz. Das entscheidende 3:1 für die Basler erzielte Luca Zuffi nach einem Fehler der Thuner Abwehr.

Basel - Thun 3:1 (0:0)

21'503 Zuschauer. - SR Hänni.

Tore: 50. Bua (Freistoss) 1:0. 67. Rapp 1:1. 72. Rapp (Eigentor) 2:1. 78. Zuffi 3:1.

Basel: Omlin; Widmer, Cömert, Alderete, Petretta; Xhaka, Frei; Stocker (84. Zhegrova), Zuffi (82. Campo), Bua; Cabral (76. Pululu).

Thun: Faivre; Glarner, Gelmi, Sutter, Kablan; Fatkic; Tosetti, Castroman, Stillhart, Hefti (73. Vasic); Rapp (76. Chihadeh).

Bemerkungen: Basel ohne Van Wolfswinkel, Kuzmanovic, Ramires (alle verletzt), Okafor und Ademi (nicht im Aufgebot), Thun ohne Hediger, Munsy, Karlen, Bigler und Ziswiler (alle verletzt). Verwarnungen: 53. Fatkic (Foul). 71. Castroman (Foul).

Fussball

(pmb)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Michelle_mimmi am 19.10.2019 21:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    RIP

    Schöne Geste. Vor dem Spiel eine Gedenkminute. Wir wussten nicht warum. Vom Stadionspeaker konnte ich nur ein Medizinisches Problem Vernehmen. Aber die Muttenzerkurve hat auf die Schnelle ein Transparent gebastelt für Dave. Da war während dem Spiel wirklich Todesstille. Die Thuner Fans haben das zuerst nicht mitbekommen. So hörten wir nur sie. Als die das realisiert haben war es ganz ruhig im Stadion. Es gibt noch mehr als nur Punkte. Gut gemacht von den Basler und auch von den Thuner.

  • Frohoff diego am 19.10.2019 20:27 Report Diesen Beitrag melden

    Rip

    Ruhe in frieden fcb fan der familie und freunden viel kraft

  • ST am 19.10.2019 21:29 Report Diesen Beitrag melden

    Schöne Aktion

    Wunderschöne Geste der Muttenzerkurve! Genau deshalb liebe ich diesen Sport. Ruhe in Frieden.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ruedi aus ZH am 20.10.2019 19:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wo sind den die Modefans

    keine stimmung keine fans mehr fcb am ende

    • Castelli am 21.10.2019 17:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ruedi aus ZH

      FC Basel ist ein guter Club

    einklappen einklappen
  • Castelli am 20.10.2019 13:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ruhe in Frieden

    Mein herzliches Beileid für die Familie von Dave. Ruhe in Frieden und Gott beschütze die Familie von Dave. Eine wircklich schöne Geste von allen Basler Fans im Stadion

  • Fred am 20.10.2019 10:54 Report Diesen Beitrag melden

    Ungleicher Kampf

    FC Thun steigt ab! Der FC Basel wird Meister. So einfach ist dies.

  • Zytglogge am 20.10.2019 10:06 Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Henny Buggel am 20.10.2019 09:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kindergarten

    An alle die sich in den Kommentaren nur mit "Gyphy" verständigen können: Sucht ein Forum das eurem Alter entspricht und lasst bitte die Erwachsenen unter sich, wäre euch sehr dankbar.

    • Garten Kinder am 20.10.2019 10:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Henny Buggel

      nein bitte nicht - das hiesse ja sie wären am richtigen Ort...

    • Roger Campos am 20.10.2019 11:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
      Giphy Giphy
    einklappen einklappen