Serie A

13. Dezember 2015 23:08; Akt: 14.12.2015 10:34 Print

Lichtsteiner verpasst 6. Juve-Sieg in Serie

Juventus Turin gewinnt das Spitzenspiel gegen Fiorentina 3:1. Milan und Napoli müssen derweil mit Unentschieden leben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

In der 16. Runde der Serie A erleidet die AC Milan einen Rückschlag und kommt gegen das Schlusslicht Hellas Verona nur zu einem 1:1. Juventus Turin schlägt im Spitzenspiel Fiorentina 3:1.

Juve-Trainer Massimiliano Allegri verordnete Stephan Lichtsteiner im Topspiel gegen die Fiorentina überraschend eine Auszeit. Stellvertreter Juan Cuadrado behob den missratenen Auftakt – Ilicic hatte per Elfmeter nach 180 Sekunden getroffen – mit dem frühen 1:1 (6.). In der Schlussphase einer guten, aber nicht hochklassigen Begegnung sicherten Mario Mandzukic und Paulo Dybala dem Meister mit ihrer Doublette den 3:1-Erfolg. Die Turiner, im schwierigen Frühherbst teilweise nicht mehr in den Top 14 vertreten, sind dank sechs Siegen in Serie wieder im Geschäft. Sechs Punkte trennen sie von Leader Inter.

Schlusslicht ärgert Milan

Hellas Verona, das noch keines der 16 Meisterschaftsspiele gewinnen konnte (7 Unentschieden), profitierte nach knapp einer Stunde von einer Roten Karte gegen den Holländer Nigel de Jong (56.). Luca Toni bezwang mit seinem anschliessenden Penalty den erst 16-jährigen Torhüter Gianluigi Donnarumma und glich damit Milans Führung durch Bacca (52.) aus.

Im Duell der Verfolger von Leader Inter Mailand, der am Samstag auswärts bei Udinese 4:0 siegte, trennten sich das hoch überlegene Napoli und die seit sechs Spielen sieglose AS Roma torlos.

Serie A, 16. Runde

Juventus - Fiorentina 3:1 (1:1).
40'000 Zuschauer.
Tore: 3. Ilicic (Foulpenalty) 0:1. 6. Cuadrado 1:1. 80. Mandzukic 2:1. 91. Dybala 3:1.
Bemerkung: Juventus ohne Lichtsteiner (Ersatz).

Milan - Hellas Verona 1:1 (0:0).
27'497 Zuschauer.
Tore: 52. Bacca 1:0. 57. Toni 1:1.
Bemerkung: 56. Rot gegen De Jong (Milan/Foul).

Napoli - Roma 0:0.
55'726 Zuschauer.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Aldo am 13.12.2015 23:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Akkusativ

    Lichtsteiner verpasst sechsteN Sieg, nicht sechsteR Sieg. Btteschön, auch wenn dieses Online-Medium gratis ist, sollte die Grammatikregeln wie auch Rechtschreibregeln eingehalten werden.

    einklappen einklappen
  • Swisshoopz am 14.12.2015 01:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    True

    Also Juve noch 2 letzter war haben alle Haters freude gehabt! Roma, napoli, inter und milan fans haben gejubelt und getanzt. Jetzt noch 6 punkte unterschied zum ersten... Alle zittern! Wie geil wäre das und was für eine demütigung wäre das wenn Juve so die Meisterschaft gewinnt?!

    einklappen einklappen
  • Le Meilleur am 13.12.2015 23:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Rechtschreibkontrolleur

    Lichtsteiner verpasst sechsteN Juve-Sieg in Serie

Die neusten Leser-Kommentare

  • Giusep Napoli am 14.12.2015 10:57 Report Diesen Beitrag melden

    Serie A

    Man kann über den italienischen Calcio schreiben was man will, dieses Jahr ist die Serie A wohl di interessanteste Liga in Europa. Und die fünf Mannschaften (Inter, Fiorentina, Napoli, Juve und Roma) die aktuell vorne sind, wären gute Vertretter in Europa, damit man endlich wieder den dritten Stammplatz in der CL bekommt...

  • Markus am 14.12.2015 10:05 Report Diesen Beitrag melden

    Sehr spannende Serie A

    Diese Sammlung am Mannschaften welche alle innerhalb weniger Punkte liegen ist sehr spannend. Ich frage mich aber immer wieder was mit Milan los ist. Auf dem Papier sind sie stark. man schaue nur was dort vorn anzutreffen ist: Balotelli, Luiz Adriano, Bacca, Niang etc... Wirklich starke Namen. Aber dann spielen sie wieder so wie gestern.. Milan fehlt definitiv dort oben und auch in Europa.

    • Milan das am 14.12.2015 10:37 Report Diesen Beitrag melden

      war einmal.....

      Mit Milan ist es schon lange aus und vorbei.Berlusconi muss das Geld anders einsetzen.Wir wissen auch für was.Unter Wikipedia kann man es nachlesen.

    • geht so am 14.12.2015 10:54 Report Diesen Beitrag melden

      Naja

      Es ist ja nicht so, dass sie kein Geld ausgegeben haben letzten Sommer. Es waren über 120 Millionen. Von dem her..

    einklappen einklappen
  • Dario am 14.12.2015 09:43 Report Diesen Beitrag melden

    Wo ist die Tabelle??

    Gopf, bringt doch die Tabelle auch gleich!

  • Teddy Z. am 14.12.2015 09:18 Report Diesen Beitrag melden

    Wer, was ?

    Wer ist Lichtsteiner ? Zahlt er dem Medium für die regelmässige Berichterstattung über seine Person Geld ? Scheint wohl Presse nötig zu haben um bekannt zu werden.

  • Juventus vs am 14.12.2015 08:44 Report Diesen Beitrag melden

    Fiorentina

    Was bringt mir das wenn ich 70% Ballbesitz habe aber am Ende trotzdem verliere ?

    • fanatico am 14.12.2015 09:12 Report Diesen Beitrag melden

      naja

      zum einen waren es 61% Ballbesitz, aber schön dass Sie das aufrunden. Zum anderen sogar wenn es 70% gewesen wären, ist es ein Armutszeugnis wenn sich daraus 1 Torschuss ergibt. Und das war der Penalty in der 3. Minute.

    einklappen einklappen