Kein Rücktritt

23. Juli 2014 14:41; Akt: 23.07.2014 15:30 Print

Löw will auch noch Europameister werden

Seit dem Weltmeistertitel haben die Deutschen darauf gewartet, nun ist das Bekenntnis da: Bundestrainer Jogi Löw bleibt bis nach der Euro 2016 im Amt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach dem Weltmeistertitel Deutschlands hat sich Jogi Löw einige Tage zurückgezogen. Es wurde viel über einen allfälligen Rücktritt als Bundestrainer spekuliert, nun kommt das erlösende Statement. Löw macht bis 2016 weiter.

«Ich habe keine Sekunde an einen Rücktritt gedacht, ich habe mich nur an das gehalten, was wir vor der WM vereinbart hatten: dass wir uns nach der WM in Ruhe zusammensetzen und das Turnier analysieren», sagt der Bundestrainer auf der Website des DFB. Dies sei nun gemacht. Das Fazit: «Ich habe meinen Vertrag mit dem DFB nicht bis zum Jahr 2016 verlängert, um ihn vorzeitig zu beenden.»