Wetterkapriolen

04. April 2019 15:27; Akt: 04.04.2019 15:52 Print

Luzern - Young Boys verschoben

Zu viel Schnee: Die Super-League-Partie Luzern - Young Boys vom Donnerstagabend musste abgesagt werden.

storybild

Ein Blick in die swissporarena offenbart: Hier findet kein Fussballspiel statt. (Bild: Twitter)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Wintereinbruch mit starken Schneefällen hatte das Terrain unbespielbar gemacht. So blieb bei der Platzinspektion um 15.00 Uhr nur die Absage.

Die Partie wurde bereits neu angesetzt. Sie soll am kommenden Mittwoch, dem 10. April, um 18.45 Uhr stattfinden.

Fussball

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Fcl-YB am 04.04.2019 16:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schluss mit den Anspielzeiten

    Das ist unglaublich. Nach dem Spiel gegen Sion (Mittwoch 13.02, 18.45 Uhr), Cup gegen YB (Mittwoch 06.03, 18.00 Uhr) nun schon wieder ein Spiel am Mittwoch um 18.45 gegen YB. Auch wenn die Liga nichts gegen den starken Schneefall machen kann, diese Anspielzeiten sind eine absolute Frechheit für Heimfans (insb. mit Saisonabo) und treue Gästefans. Ich verstehe, wenn die Fans wieder eine Aktion planen wie mit dem Veloschloss beim letzten Mal.

    einklappen einklappen
  • zeropro am 04.04.2019 15:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fans?!?

    18.45 neue Anspielzeit, fanfreundlich ist etwas anderes...

    einklappen einklappen
  • buerki am 04.04.2019 16:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eigentlich ein Skandal

    Also dass finde ich untragbar von den Luzernern! vor etwa 5 Jahren, hiess es, dass jeder Super League Club eine Rasenheizung haben MUSS! um die Lizenz zu bekommen, um genau solche Situationen zu vermeiden! Somit frage ich mich, warum man um 13.00 Uhr süfisant ein Bildchen des verschneiten Platzes postet, mit dem Kommentar dass man evtl. nicht spielen könne, statt den Schnee zu räumen und sofort die Heizung an zu machen?! Das ist jetzt das dritte Spiel das von Luzern verschoben wird (Meisterschaft, Cup und jetzt nochmal Meisterschaft). So etwas muss mal Konsequenzen haben, denn das Stadion hat wie erwähnt Bodenheizung und gehört zu den neueren in der SFL!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Herr Max Bünzli am 06.04.2019 15:13 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    Luzern - Young Boys verschoben bis sie etwas älter sind.

  • fritz am 04.04.2019 21:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    rasenheizung

    ganz ehrlich man könnte den schnee wegräumen und spielen. oder rasenheizung.

  • EIN Ruedi aus Basel am 04.04.2019 18:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gutete anspielzeit

    und wieder passt die neue anspiel zeit nicht! 18.45 uhr ist eine gute zeit den kleine kinder kommen so zur richtigen zeit ins bett

  • YB Serienmeister CL Gewinner am 04.04.2019 18:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schnee auf dem Rasen

    fussball wird nur in Bern gespielt hopp yb alles andere ist Beilage weil wir sind Serienmeister CL Gewinner Weltmeister cupsieger wir zerreißen alle in der Luft und gewinnen immer 560:0 die schweiz bisel und luzern lieben yb

    • bsu am 04.04.2019 19:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @YB Serienmeister CL Gewinner

      3:2 und 4:0 verloren gegen luzern ?

    • hubsy2005 am 04.04.2019 20:12 Report Diesen Beitrag melden

      YB Serienmeister / Angstgegner FC Luzern

      Was schade ist, dass seit deinem letzten Beitrag bei Dir die Medikamente nicht geholfen haben. Ab zurück ins Heim!

    • YB am 06.04.2019 11:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @bsu

      2:1 gewonnen.Und Meister.Herrlich wars.

    einklappen einklappen
  • Tutsch am 04.04.2019 18:37 Report Diesen Beitrag melden

    Anketten

    Wenn das so weitergeht lohnt es sich bald, fix installierte Ketten am Tor planen, dann können sich die richtigen Fans vor jedem Spiel wenn ihnen was nicht passt anketten und müssen die Ketten nicht mehr selber mitbringen!