Ab auf die Insel?

20. Dezember 2011 14:06; Akt: 20.12.2011 17:21 Print

ManU buhlt um Shaqiri

Basels Mittelfeld-Motor Xherdan Shaqiri ist bei Top-Klubs heiss begehrt. Nun will ihn Manchester United für 15 Millionen Franken verpflichten.

storybild

Xherdan Shaqiri hat das Interesse von Manchester-Trainer Alex Ferguson geweckt. (Bild: AFP)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Praktisch kein Tag vergeht, an dem der Name Xherdan Shaqiri nicht mit einem europäischen Top-Verein in Verbindung gebracht wird. Nun heizt die britische Tageszeitung «Daily Mail» die Gerüchteküche neu an. Manchester United will Basels Mittelfeld-Ass für umgerechnet 15 Millionen Franken verpflichten. Das Angebot für den 20-Jährigen soll Anfang 2012, wenn das internationale Transferfenster öffnet, auf den Basler Bürotisch flattern.

Wie das Blatt weiter berichtet, sei Manchester-Trainer Sir Alex Ferguson vom Schweizer Nati-Spieler sehr beeindruckt. Dies musste - oder durfte - der Coach am eigenen Leib erfahren, als Basel ManU am 7. Dezember mit dem 2:1-Sieg aus der Champions League warf. ManU würde mit diesem Angebot wohl auch Liverpool den Rang ablaufen. Die «Reds» waren ebenfalls am Basler Kraftwürfel interessiert und haben ihn während eineinhalb Jahren mehrmals beobachtet.

Abwarten und Tee trinken

Ein Wechsel auf die Insel macht für Shaqiri in der Winterpause wenig Sinn. Mit Basel kann er im neuen Jahr im Champions-League-Achtelfinal gegen Bayern München spielen, während ManU «nur» noch in der Europa League vertreten ist. Ausser die Fifa macht ihre Drohung wahr und schliesst die Schweizer Fussballvereine wegen dem Sion-Theater von internationalen Wettbewerben aus. Dies ist aber eher unwahrscheinlich und somit dürfte Shaqiri mindestens bis im Sommer noch in Basel bleiben.

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • daniel am 20.12.2011 16:10 Report Diesen Beitrag melden

    Basel CL? Mal sehen..

    Ob Basel dann wirklich gegen die Bayern spielen kann ist ja auch nicht so sicher..

  • cedi am 20.12.2011 15:39 Report Diesen Beitrag melden

    shaq

    ich denke xherdan hat die nötige physis um in der pl sich durchzusetzen. zusätzlich hätte er bei united mit ryan giggs einen mentor der im zusätzliche tipps auf seiner position geben könnte. ich persönlich als grosser man united fan hätte also nichts gegen eine verpfilchtung von shaqattack

  • Marco Basler am 21.12.2011 09:02 Report Diesen Beitrag melden

    Preis

    Unter 25 Mio. geht da nichts :-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marco Basler am 22.12.2011 08:22 Report Diesen Beitrag melden

    Preis

    ab 25 Mio. können wir weiterreden :)

  • gcz1886 am 21.12.2011 09:48 Report Diesen Beitrag melden

    ManUtd. eine gute Wahl

    ManUtd wäre eine gute wahl, die wissen wie man junge spieler aufbaut und nicht verheizt, im gegensatz zu anderen klubs (z.B. Real)

  • Marco Basler am 21.12.2011 09:02 Report Diesen Beitrag melden

    Preis

    Unter 25 Mio. geht da nichts :-)

  • Xh.Shaqiri Fan am 20.12.2011 20:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    I Love Shaqiri

    Ich würde ihm empfehlen wenn er erst im Sommer oder so geht! Oder noch später! Er will doch nicht bei einer Top-Mannschaft gehen und nur auf der Ersatzbank sitzen! :)

  • Dome Schwaller am 20.12.2011 20:43 Report Diesen Beitrag melden

    Shaqiri zu Bayern

    Shaqiri soll einfach zu bayern, dort wird er aud jedenfall seine 25-30 einsätze in der Liga haben ;-)