

Time flies
Bin kein ManU Fan, aber die Welt vermisst, Sir Alex Ferguson! Legend
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
31. August 2019 20:58; Akt: 31.08.2019 21:03 Print
Jürgen Klopp hat mit Liverpool einen perfekten Start in die Premier League hingelegt. Nach dem 3:0 des Champions-League-Siegers am Samstag beim FC Burnley rangiert die Mannschaft weiterhin mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten nach vier Spieltagen auf Platz eins. Für den Spitzenreiter gab es zudem einen Clubrekord: Der Erfolg in Burnley war saisonübergreifend der 13. Sieg in Serie. Xherdan Shaqiri, nicht im jüngsten Aufgebot von Nationaltrainer Vladimir Petkovic, kam aber 85. Minute für einen Kurzeinsatz ins Spiel, stand bei keinem der drei Tore auf dem Feld.
VideoSchär trifft für Newcastle
Er ist mit Newcastle nicht optimal in die Saison gestartet, es gab nur einen Sieg aus drei Spielen. Doch immerhin gelang Fabian Schär beim 1:1 gegen Watford das erste Saisontor. Newcastle holte den vierten Punkt der noch jungen Saison mit dem neuen Trainer Steve Bruce, rangiert jetzt auf Platz 14. Josip Drmic wurde beim 0:2 von Norwich City bei West Ham eingewechselt, vermochte aber der 77. Minute aber nichts Entscheidendes mehr zu bewerkstelligen.
Torjäger Sergio Agüero hat den Meister Manchester City zum dritten Saisonerfolg in geführt. Der Argentinier traf am Samstag beim 4:0 (2:0)-Erfolg der Mannschaft von Trainer Pep Guardiola gegen Brighton & Hove Albion doppelt (42./55. Minute) und hatte damit grossen Anteil am hochverdienten dritten Saisonsieg. Das 4:0 durch Bernardo Silva (79.) bereitete er vor. Der frühere Bundesliga-Profi Kevin De Bruyne sorgte bereits nach zwei Minuten für die Führung.
Manchester United schwächelt weiter
Europa-League-Sieger FC Chelsea kam trotz 2:0-Führung nicht über ein 2:2 (2:0) gegen Aufsteiger Sheffield United hinaus. Der englische Rekordmeister Manchester United kommt in der neuen Saison nicht in Schwung. Und dies obwohl der Auftakt mit einem 4:0 gegen Chelsea eigentlich geglückt war. Beim FC Southampton kamen die Red Devils am Samstag nur zu einem 1:1 (1:0) und haben nach vier Spieltagen lediglich fünf Punkte auf dem Konto. Southampton liegt nur einen Punkt hinter der Mannschaft des früheren Torjägers Ole Solksjaer. Momentan ist Manchester auf dem vierten Rang klassiert, doch die Tabelle täuscht. Als einziges Team in den Top-10 hat es bereits vier Spiele absolviert, droht nach dem Unentschieden durchgereicht zu werden.
Neuzugang Daniel James brachte Man United nach zehn Minuten in Führung. James ist eine der wenigen positiven Erscheinungen bei Manchester, der Linksaussen aus Wales hat in drei Spielen zwei Tore erzielt, er hatte United nur nur 17 Millionen Euro gekostet. United hielt die Führung bis zur 58. Minute, dann erzielte der frühere Bundesliga-Profi Jannik Vestergaard für die Gastgeber vor 30'499 Zuschauern per Kopf den verdienten 1:1-Ausgleich. Southampton musste die Partie mit zehn Spielern beenden. Der Österreicher Kevin Danso sah in der 73. Minute die Gelb-Rote Karte.
(dpa/mro/mrm)
Bin kein ManU Fan, aber die Welt vermisst, Sir Alex Ferguson! Legend
Der Vize-Meister ist in der Premier League zusammen mit Manchester City weiter ohne Punktverlust. Wenn man schon Sachen Fett hervorhebt sollten sie wenigstens stimmen. Man City: Tottenham Spurs 2:2!! Ihr habt sogar darüber berichtet...
Super Schär im Gegensatz zum Chl gewinner spielt er auf dem Rasen und nicht auf der Bank
Fussball ohne Leiden
Sogar bei den Punkteteilung wird neuerdings geschummelt.
Korrektur
Zur Korrektur. City hat bereits 2 Verlustpunkte zu beklagen. Liverpool hingegen nicht.
Na ja...
Mit diesem Spiel hat Salah die Freundschaft zu Mané nicht vertieft. Furchtbar egoistisch dieser Mo, wenn er selber nicht zu treffen vermag...
ManU
müsst mal deren Kader studieren... ...meine Güte... Null Chance gg. Liv u. ManCity. Auch nicht gg. Tottenham u. Arsenal. ManU ist max. auf Augenhöhe mit Crystal Palace, Leicester, Everton.
Noch ein Rekord
Noch eine Premiere; Firmino (Liverpool) erster Brasilianer ever in der PL mit 50 Toren. Gratuliere!! YNWA