Rüstiger Senior

09. April 2019 18:59; Akt: 09.04.2019 19:01 Print

Mit 73 ist er der älteste Fussballprofi der Welt

Isaak Hayik kanns noch immer. Auch im höheren Seniorenalter steht der Israeli zwischen den Pfosten.

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Ich bin bereit für ein weiteres Spiel», sagte Isaak Hayik, nachdem er gerade erst ins «Guinnessbuch der Rekorde» aufgenommen worden war. Hayik ist ein rüstiger Senior, der auch im hohen Alter von 73 nicht aufs Fussballspielen verzichten möchte. Wie diverse Medien berichten, absolvierte der gebürtige Iraker, der mit vier Jahren nach Israel geflohen war, am letzten Freitag eine Partie für den Club Ironi Or Jehuda aus der vierthöchsten israelischen Liga. Damit wurde er zum ältesten Fussballprofi der Welt erkoren.

Zwar verlor Hayik mit Ironi Or Jehuda gegen Maccabi Ramat Gan 1:5, der Goalie soll aber einige starke Paraden gezeigt haben, heisst es in den Berichten. Mit seinem Eintrag ins Rekordbuch löste Hayik den Uruguayer Robert Carmona ab, der 2015 als 53-Jähriger den Bestwert aufgestellt hatte.

Der Eintrag ins «Guinnessbuch» erfüllte nicht nur den Senior mit Stolz. Einer seiner Söhne, der 36-jährige Moshe Hayik, der früher noch mit seinem Vater zusammen gekickt hatte, sagte: «Ich wurde immer vor ihm müde. Er ist unglaublich.» Sein Vater schrieb nach der Partie auf Facebook: «Das Alter ist nur eine Zahl. Man muss sich immer bewusst sein, dass man jeden Traum realisieren kann, wenn man nur an sich glaubt. Einen schönen Sabbat von mir, dem ältesten aktiven Fussballer der Welt.»

Fussball

(hua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Alessio81 am 09.04.2019 20:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Königstransfer

    Wäre ein super Königstransfer für GC.

    einklappen einklappen
  • Eduard am 09.04.2019 20:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fussballspieler

    Also unter Profi verstehe ich jemanden der davon leben kann. Ältester Fusspallspieler wäre treffender.

  • Herr Max Bünzli am 09.04.2019 20:40 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    der 73 Jahre alte Mann ist es nicht, er war es einmal

Die neusten Leser-Kommentare

  • Oberholzer am 10.04.2019 23:01 Report Diesen Beitrag melden

    Langfristiger Vertrag bei GC

    Erich Vogel vermittelte ihn als neuen Spielertrainer für GC.

  • Balanzuaga am 10.04.2019 18:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja genau

    Seit wann ist eine 4 Liga Profi?

    • bruno am 11.04.2019 16:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Balanzuaga

      Die professionelle Einstellung machts... Mann kanns nicht besser........... länger

    einklappen einklappen
  • Typhoeus am 10.04.2019 17:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der spielt sicher noch

    mit 100 Fussball

  • Typhoeus am 10.04.2019 17:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der würde sogar noch bei GC

    Ruhm ernten.

  • Liron am 10.04.2019 13:45 Report Diesen Beitrag melden

    Fussballweisheit!

    Steht der Goali, steht die Mannschaft!