Fast schon zu frech

26. April 2019 07:07; Akt: 26.04.2019 07:17 Print

Mit diesem «Panenka» hat keiner gerechnet

Im Duell der australischen Liga zwischen Brisbane und Adelaide läuft Éric Beauthéac für die Gastgeber zum Penalty an. Und verwandelt eiskalt.

Beim Spiel zwischen dem FC Brisbane Brisbane Roar und Adelaide United in Australien kam es zu dieser skurrilen Szene. (Video: Twitter/Hyundai A-League)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Ende war der Penaltytreffer zum zwischenzeitlichen 3:2 für Brisbane nur Resultatkosmetik. Doch wie Éric Beauthéac den Führungstreffer in der 61. Minute erzielte, war mehr als sehenswert und wird wohl als einer der kuriosesten Panenka-Treffer in die jüngere Geschichte eingehen.

Normalerweise versucht der Schütze bei einem Panenka den Goalie mit einem gut getimten Lob zu überlisten. Dem Franzosen gelang dies auch – allerdings auf seine Weise. Am Ende verlor Brisbane die Partie jedoch mit 3:5.

Sehen Sie im Video oben den Treffer, der zu reden gab und entscheiden Sie selber, ob dieses Tor so gewollt war.

Fussball

(erh)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • A. Müller am 26.04.2019 08:25 Report Diesen Beitrag melden

    Glück gehabt

    Ein ehrgeiziger Torwart hätte denn noch locker gehabt. Keine Ahnung warum er nicht noch versuchte den Ball zu erwischen. Sehr viel Glück für den Spieler

  • Goali am 26.04.2019 08:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Strecken?

    Wieso lässt der Goali den durch? Müsste sich ja nur noch bisschen auf die andere Seite strecken.

    einklappen einklappen
  • Pirlo am 26.04.2019 08:16 Report Diesen Beitrag melden

    Niemals

    Den wollte er doch niemals flach verwandeln... xD

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dino Zoff am 26.04.2019 12:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nie aufgeben

    Bin auch der Meinung mind. probieren den Ball zu halten, Füsse, Hände, egal wie... Zu meinem besten Zeiten, Nationalliga B, glaube hätte den noch geholt, mein Gefühl

    • marko 34 am 26.04.2019 15:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Dino Zoff

      Leider

    einklappen einklappen
  • Lukas von Gollmer am 26.04.2019 10:33 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    mir war es letzte Woche schon Klar

  • Küsä Born am 26.04.2019 10:32 Report Diesen Beitrag melden

    Neuer Job in der Schweiz

    Also dieser Goalie wäre einer für GC...

  • Mir san wirr am 26.04.2019 09:52 Report Diesen Beitrag melden

    Sowas geht

    Der Schiri hatte wohl mehr Angst von den "Konsequenzen" die auf ihn zugekommen wären, hätte er den Elfer nicht gepfiffen. Bayern Vorstand trampelt zur DFB Spitze, die entlassen dich noch am gleichen Abend fristlos.

  • Lukas Müller am 26.04.2019 09:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hä?

    erstens wollte er den nicht flach und zweitens wollte der torhüter den nicht halten.