Spieler zittern

01. April 2014 12:28; Akt: 01.04.2014 12:43 Print

Mourinho schreibt an seiner Abschussliste

Gehört man nicht zu den Lieblingen von Trainer José Mourinho, dann ist das Leben bei Chelsea nicht einfach. Gleich sieben Spieler der «Blues» kennen dieses Gefühl.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach Chelseas Niederlage vom Wochenende gegen Crystal Palace hat José Mourinho den englischen Meistertitel offenbar schon abgeschrieben. Ähnlich geht es ihm mit einigen Spielern seines Kaders. Für den Transfer-Sommer hat der Coach eine «Operation» versprochen: «Es steht fest, dass wir für die kommende Saison einen Stürmer holen wollen.» Damit erhöht er den Druck auf die aktuellen Angreifer.

Offenbar stehen aber nicht nur Stürmer auf der Abschussliste von Mourinho. Neben Fernando Torres, Demba Ba, Romelu Lukaku und Samuel Eto’o sollen laut der «Daily Mail» auch die Verteidiger David Luiz und Ashley Cole nicht mehr erwünscht sein. Zudem hat auch Mittelfeldspieler John Obi Mikel unter Mourinho einen schweren Stand. Der Portugiese nimmt bewusst in Kauf, einige Spieler zu verlieren: «Es ist normal, dass am Ende einer Saison Spieler gehen, die nicht so viel Einsatzzeit haben oder nicht glücklich sind und den Verein verlassen wollen. Das ist Teil des Geschäfts.»

Diego Costa als Wunschkandidat

Der Portugiese hat auch schon neue Ideen für sein Kader. Die Nummer 1 auf der Wunschliste ist Diego Costa von Atletico Madrid. Mit 25 Toren in 30 Spielen ist er deutlich treffsicherer als Samuel Eto’o, der mit acht Toren der Beste bei den «Blues» ist. Kein Wunder also, will Mourinho insbesondere im Sturm etwas ändern.

(fbu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • DD11 am 01.04.2014 13:26 Report Diesen Beitrag melden

    Bittte nicht Lukaku!!

    Mit den anderen bin ich eigentlich gleicher Meinung, bis auf Luiz. Aber Lukaku hat ein riesen Potential mit seinen 20 Jahren und könnte ein zweiter Drogba werden. Natürlich braucht er noch Zeit, aber bis dahin kann er ja Costa holen.

  • Gerüchtekoch am 01.04.2014 12:38 Report Diesen Beitrag melden

    Gehört man nicht zu den Lieblingen...

    Artikel über Mourinho sind meist etwas negativ geschrieben. Liegt vielleicht daran, dass er seine Meinung sagt und nicht nur irgendwelche Floskeln von sich gibt.

    einklappen einklappen
  • andré am 01.04.2014 12:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    lukaku

    jose mourinho ist ein weltklasse trainer, allerdings würde ich ein soo riesen talent wie romelu lukaku nie in die wüste schicken! er hätte die besten voraussetzungen um der neue drogba zu werden: technisch versiert, kopfballstark und dazu noch blitzschnell im antritt , dazu einen diego costa holen und torres behalten und somit hätten wir einer der besten offensivabteilungen europas c'mon chelsea 3

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • P. Mermod am 01.04.2014 20:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    lukaku zu basel...

    also da basel sein talent an chelsea verkauft hat wäre es doch an der zeit für den fcb zurückzuschlagen und lukaku zu holen... auch wenn ich der meinung bin das ein verkauf von chelsea-seite her nie zur debatte wird!

  • R.Abr am 01.04.2014 15:50 Report Diesen Beitrag melden

    Schaut auf die Jungen!

    Costa? Was will man damit? Eine Saison einen heissen Fuss haben zeigt noch überhaupt nichts! Benteke, Lukaku, Anichebe, Jay Rodriguez... die würde ich verfolgen und nicht unzählige Millionen für überteuerte Spieler nur weil sie einen Namen haben..

  • fan t am 01.04.2014 15:22 Report Diesen Beitrag melden

    Richtig lesen

    Dass Lukaku auf der Abschlussliste ist, hat nicht MOU gesagt, sondern die Presse. Also erst glauben, wenn man es wirklich offiziell hört.

  • Fabio am 01.04.2014 15:13 Report Diesen Beitrag melden

    Abschussliste

    Die Abschussliste entscheidet bei Chelsea nur eine Person. Mourinho sollte lieber schauen, dass Abramovich nicht zum zweiten Mal die Freude an seinem Trainer vergeht, sonst kann er sich bald einen neuen Job suchen.

  • hazard am 01.04.2014 15:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    etoo?

    vorallem hat hazard 12 tore und etoo und oscar beide 8 etoo ist nicht chelseas topscorer...

    • aha am 01.04.2014 22:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      .......

      bei den stürmern....

    einklappen einklappen