

Pupertät mit 27
Villeicht ist er gerade in seiner Pupertätsphase.
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
29. April 2019 17:48; Akt: 30.04.2019 08:32 Print
27. April 2019: Neymar steht mit PSG im französischen Cupfinal gegen Stade Rennes. Der Favorit verliert gegen den Aussenseiter nach Penaltyschiessen. Kein zweiter Titel in dieser Saison für Paris Saint-Germain. Neymar liegt die Verliererrolle nicht. Beim Gang auf die Tribüne, um die Medaille als Finalist abzuholen, verliert der Brasilianer die Nerven. Neymar schlägt einen gegnerischen Fan, der ihn beleidigt hat. Es droht ihm eine Sperre.
21. April 2019: Neymar kehrt nach seinem Mittelfussbruch auf den Platz zurück. Er darf für Paris Saint-Germain im Spiel gegen Monaco die zweite Halbzeit bestreiten. Bereits vor Anpfiff der Abendpartie stand fest, dass PSG Meister ist, weil am Nachmittag Verfolger Lille gegen Toulouse patzte. Neymar geniesst den Moment, feiert mit seinen Teamkollegen den Titel. Alles schön. Alles wunderbar.
Frust über den Schiedsrichter
6. März 2019: Neymar muss mit seinem Mittelfussbruch auf der Tribüne zuschauen, wie sein Team zum dritten Mal hintereinander im Achtelfinal der Champions League scheitert. Nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel verliert die Startruppe aus der französischen Hauptstadt das Rückspiel gegen Manchester United 1:3. zu viel für Neymar. Der Brasilianer kritisiert auf Instagram die Schiedsrichterleistung. Die Uefa sperrt Neymar für die ersten drei Champions-League-Spiele der nächsten Saison.
17. Juni 2018: Erster WM-Einsatz für Neymar mit der Seleção gegen die Schweiz. Der Superstar wird von Valon Behrami beinahe auf Schritt und Tritt verfolgt. Er kann sich nicht entfalten und simuliert nach Zweikämpfen am Boden liegend den sterbenden Schwan. Neymar schafft sich mit seinen Einlagen keine Freunde und wird nach der Partie, die 1:1 endet, im Netz verspottet.
Sonderrechte sorgen für Ärger
4. August 2017: PSG liess sich im Sommer 2017 Neymars Transfer nicht nur 222 Millionen Euro kosten. Der Verein stattete den Superstar auch mit einigen Sonderrechten aus: Neymar darf im Training auf Defensivarbeit verzichten. Neymar darf während Clubreisen ohne Sponsorenvorschriften auskommen. Neymar darf die Dienste von zwei eigenen Physiotherapeuten nutzen. Neymars Mitspieler sind ob diesen Extrawürsten nicht erfreut.
Wo landet Neymar?
Zurück in die Gegenwart. Das Gerücht, dass Neymar bei Paris Saint-Germain nicht glücklich ist, macht immer wieder die Runde. Zuletzt wurde oft über eine Rückkehr zu Barcelona diskutiert. Dieses Thema ist aber vom Tisch. Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu sagte im Frühling 2019 in einem Interview mit dem spanischen Fernsehsender TVE, dass der Verein nicht an Neymar interessiert sei.
Gleiches gilt wohl für diverse andere Grossclubs, die sich Neymar, dessen Vertrag bei PSG noch bis Ende Juni 2022 läuft, finanziell überhaupt leisten könnten. Bei Manchester City wäre man an der Art Neymars ebenso wenig erfreut wie bei Chelsea, Manchester United, Real Madrid, Juventus Turin oder Bayern München, um nur einige Vereine zu nennen.
Villeicht ist er gerade in seiner Pupertätsphase.
Er wäre nicht der erste Sportler, der mit dem vielen Geld und Erfolg überfordert ist. Manche wachsen in einem Umfeld auf, wo sie kaum Struktur oder Grenzen kennen. Später haben sie Mühe, sich in einem geordneten Umfeld zurechtzufinden.
Das hat man an der WM mehr als ein mal gesehen! Fräulein Showman
Neymar? Nein Danke!
So ein Mitspieler möchte kein Verein. Mit dem hast du nur ärger! Er ist sicher ein guter Spieler aber er gehört nicht zu diesen Spieler die Konstant hinaus ragen. Ich denke er gehört in die Top Ten mehr aber auch nicht.
Geht auch vorbei
Ein Paradiesvogel. Ich mag Paradiesvögel. Die können Kritik wenigstens einstecken, was man von den Überkorrekten nicht behaupten kann.
WASSSSS?
Ja, genau er kann Kritik einstecken. Genau so wie auf dem platz das kann er auch viel einstecken.
Nervende "Sissi"
Fussballerisch wohl einer der Besten. Charakterlich aber eher eine Jauchegrube! Mir kommt Neymar manchmal vor als ob er im Teenager Alter hängen geblieben ist.
@Huber Chläusu
Er konnte ja auch nie ein Teenager sein. Schon einmal darüber nachgedacht?
@einmal kommt diese
Aber eine Entschuldigung ist es trotzdem nicht. Ein solches Verhalten lässt dich nicht entschuldigen. Es ist zu viel Geld im Fussball. Wie bei den Managerlöhnen,
Schöner Fussballer
Er ist speziell und hat das richtige getan. Er ist sensibel und sensible Männer sind einfach geil, er sieht auch super aus.
Spieglein an der Wand - wer...
Nun ja Leatizia - Geld ist geil und verdirbt den Charakter. Mit XXL 20 Millionen würde ich ehrlich gesagt - auch nicht mehr rennen. ;-)) Nur - in deinem Fall - mit Schönheit alleine hat man noch nichts gegessen. Ist er mal 50 sieht man nichts mehr davon.
@Leatizia
Als "schönling" sollte man vielleicht nicht auf dem Platz, sondern auf dem Catwalk stehen. Im spiel genen Rennes sah man wie sich der feine Herr zu schade ist um ein richtiges spiel zu spielen. Wer Fans schlägt sollte höher bestraft werden als nur mit einer Sperre.
@Leatizia
Sensibel? Er ist eine unmännliche Mimose.
Neymar gebashe
Ich finde dieses Neymar gebashe fehl am Platz . Der arme wird jedes Spiel gefoult . Ist klar dass man versucht mit Schwalben entgegenzuwirken