Internationale Testspiele

27. März 2011 17:45; Akt: 27.03.2011 17:45 Print

Neymars Doppelpack für Brasilien

Die brasilianische Fussball-Nati hat in London ein Testspiel gegen Schottland 2:0 gewonnen. Argentinien kam dafür gegen die USA nicht über ein Unentschieden hinaus.

storybild

Doppel-Torschütze Neymar (m.) lässt sich von Teamkollegen feiern. (Bild: AFP)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der 19-jährige Neymar zeigt sich in der «Seleção» weiter treffsicher. Beim 2:0-Testspielerfolg in London gegen Schottland schoss der Stürmer des FC Santos beide Tore. Den ersten Treffer erzielte er kurz vor der Pause. Eine Viertelstunde vor Schluss stellte er mittels einem verwandelten Foulpenalty den Sieg sicher.

Neymar gab sein Debüt in der A-Nationalmannschaft Brasiliens im letzten August. Bei seiner Premiere gegen die USA schoss er beim 2:0-Sieg gleich einen Treffer.

Argentiniens «Dämpfer» gegen die USA

Neben Brasilien testete dieses Wochenende auch Erzrivale Argentinien. Die Gauchos spielten in East Rutherford, New Jersey, gegen die USA 1:1. Gambiasso brachte die Südamerikaner in der 42. Minute in Führung - Agudelo traf nach einer Stunde zum Ausgleich.

Fussball. Testspiele.

Brasilien - Schottland 2:0 (1:0).
Emirates Stadium, London. - 53'087 Zuschauer. - SR Webb.
Tore: 42. Neymar 1:0. 77. Neymar (Foulpenalty) 2:0.

USA - Argentinien 1:1 (0:1).
Meadowlands Stadium, East Rutherford, New Jersey - 79'800 Zuschauer. - SR Garcia (Mex).
Tore: 42. Cambiasso 0:1. 59. Agudelo 1:1.

(heg)