Super League

28. Januar 2014 14:14; Akt: 28.01.2014 15:08 Print

Nikci zu Thun – Basel holt Verteidiger Suchy

Die Super League erhält Zuwachs: Der FC Basel löst mit der Verpflichtung von Marek Suchy seine Abwehr-Sorgen. Adrian Nikci wechselt von Hannover 96 zum FC Thun.

Zum Thema
Fehler gesehen?

FC-Basel-Trainer Murat Yakin plagen in der Abwehr grosse Sorgen. Die beiden Stammverteidiger Fabian Schär und Ivan Ivanov sind verletzt und fallen bis auf Weiteres aus. Die Basler mussten auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden und haben nun einen neuen Verteidiger verpflichtet. Der tschechische Innenverteidiger Marek Suchy soll in Zukunft für Ordnung in Basels Defensive sorgen. Der 25-jährige Nationalspieler wechselt von Spartak Moskau zunächst bis Ende Saison auf Leihbasis in die Schweiz. Anschliessend hat der FCB die Möglichkeit, den Spieler per Option dauerhaft an sich zu binden. Der Tscheche muss nur noch den medizinischen Test bestehen, dann steht einem Wechsel nichts mehr im Weg.

«Mehr Torgefahr» erhofft

Auf dem Transfermarkt aktiv geworden ist auch der FC Thun. Der beim Bundesliga-Klub Hannover 96 aussortierte Adrian Nikci wechselt per sofort in den Kanton Bern. Der 24-Jährige kommt ebenfalls auf Leihbasis bis zum Saisonende. «Mit Adrian Nikci kommt ein Spieler zu uns, der dem Team mit seiner Schnelligkeit und Kopfballstärke zu mehr Torgefahr verhelfen wird», sagt Andres Gerber. Nikci wird in Thun die Nummer 11 von Josef Martinez übernehmen, der im Winter zurück zu YB gewechselt ist.

«Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Thun», sagt Nikci. «Der Verein hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung gemacht, das hat mich sehr beeindruckt. Mit Coach Urs Fischer habe ich bereits als Junior und Profi beim FC Zürich zusammengearbeitet. Ich kenne seine Philosophie und freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zeit im Berner Oberland», erklärt Nikci, der 2009 mit dem FCZ Schweizer Meister wurde.

(bte)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dave am 28.01.2014 14:59 Report Diesen Beitrag melden

    Gute Wahl

    Da hat Thun das bestmögliche aus seinen Mitteln gemacht, hoffentlich werden sie ihn im Sommer langfristig Binden können. Den Tschechen von Basel kenne ich nicht aber Nationalspieler wird man bekanntlich nicht wegen lustig.

  • Stefan am 28.01.2014 15:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super für Thun

    Ein guter Stürmer wurde verpflichtet. In Thun wirtschaften sie inzwieschen wieder gut, damit kehrt auch der sportliche Erfolg wieder zurück. Sieht aus als hätten sie aus der Vergangenheit gelernt. Sympathischer Club

  • guter Schritt am 28.01.2014 14:58 Report Diesen Beitrag melden

    FCZler

    alles Gute in Thun. Hoffentlich zurück zur alten Form.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Thun Fischer am 28.01.2014 19:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tiptop

    Macht Freude! Nächsten Sonntag bitte schon mal ein Tor, oder mehrere ;)

  • Stefan am 28.01.2014 15:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super für Thun

    Ein guter Stürmer wurde verpflichtet. In Thun wirtschaften sie inzwieschen wieder gut, damit kehrt auch der sportliche Erfolg wieder zurück. Sieht aus als hätten sie aus der Vergangenheit gelernt. Sympathischer Club

  • Dave am 28.01.2014 14:59 Report Diesen Beitrag melden

    Gute Wahl

    Da hat Thun das bestmögliche aus seinen Mitteln gemacht, hoffentlich werden sie ihn im Sommer langfristig Binden können. Den Tschechen von Basel kenne ich nicht aber Nationalspieler wird man bekanntlich nicht wegen lustig.

  • guter Schritt am 28.01.2014 14:58 Report Diesen Beitrag melden

    FCZler

    alles Gute in Thun. Hoffentlich zurück zur alten Form.