Unglaubliche Aktion

08. April 2019 09:26; Akt: 08.04.2019 10:41 Print

PSG-Stürmer sorgt für Fassungslosigkeit

Im Ligaspiel zwischen Paris St-Germain und Strasbourg rettet Eric Maxim Choupo-Moting auf der Linie – kurioserweise auf der des Gegners.

Kuriose Szene in Paris: PSG-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting verhindert den sicheren Treffer seines Teams. (Video: Twitter/BT Sport)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Ausgangslage war klar: Mit einem Sieg über Strasbourg hätte das Pariser Starensemble am Sonntag frühzeitig den Meistertitel in der Ligue 1 feiern können. Die Pariser schonten ihre Stars. Und so bekam Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting seine Chance in der Startformation. Der Kameruner nutzte sie nach 13 Minuten und erzielte das 1:0 fürs Heimteam. Underdog Strasbourg glich nach 26 Minuten aus.

Nur eine Minute nach dem Ausgleich folgte eine Szene, über die nun das Netz lacht: PSG-Youngster Christopher Nkunku bricht auf rechts durch, lupft den Ball geschmeidig über den gegenerischen Goalie in Richtung Tor. Doch er hatte die Rechnung ohne Mitspieler Choupo-Moting gemacht. Denn der hatte wohl keine Lust auf Meisterfeier und «klärte» den Ball auf der Torlinie. Das Spiel endete 2:2 und die Pariser Titelfreuden müssen warten. Sehen Sie die unglaubliche Szene oben im Video.

Nach dem Spiel wurde Choupo-Moting natürlich auf die Szene angesprochen. «Das ist schwer zu erklären», musste der 30-Jährige eingestehen. Ihm tue es natürlich auch für Mitspieler Nkunku Leid, dem er ein sicheres Tor verwehrte. Auch der Hauptdarsteller selbst konnte sich ein Schmunzeln über seine Aktion nicht verkneifen.

Fussball

(tzi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • R:müller am 08.04.2019 10:12 Report Diesen Beitrag melden

    Egoist

    Der Egoist wollte sie selber machen und erwischte den Ball nicht mehr nach dem Stoppen.

    einklappen einklappen
  • GigiBufi am 08.04.2019 10:10 Report Diesen Beitrag melden

    Gigi Buffon Wettguru

    Naja, das würde ich halt auch machen wenn ich auf Unentschieden getippt hätte!! xD

    einklappen einklappen
  • Sebii am 08.04.2019 10:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geld?

    Da ist wohl Geld geflossen, sehr viel Geld.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Barns am 08.04.2019 23:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Teamsport

    Der Druck ist bei PSG enorm. Wenn man spielen will, muss muss man(n) Tore machen. Nebenbei gibt es auch mehr Geld. Trotz Allem, ist die Aktion sehr egoistisch und schlecht gelöst.

  • R. K am 08.04.2019 17:48 Report Diesen Beitrag melden

    Sofort von Fussball Sperren

    Sofort von Fussball sperren ofensichtlicher geht es wohl kaum. Die Wettmafia wieder

  • Neumann am 08.04.2019 17:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Abartig

    Abartig sowas

  • Horst/GL am 08.04.2019 17:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schalke

    Der Vogel hat bei Schalke gelernt und nichts vergessen. Ein Schalker will nicht gewinnen und nicht Meister werden.

  • Edi.Son am 08.04.2019 17:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Meister?

    Keine Meisterfeier in der "Fremde". Im Stade de Prince feiert es sich doch viiiiiel schöner. Oui?